1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzichtbare Sender im FreeTV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von doku, 2. Oktober 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    ONTV habe ich auch nur vergessen aufzuzählen. :D

    Wenn es aber einen Sender geben würde der über Gelsenkirchen berichtet, hätte ich den auch in meiner Liste aber dafür ist die Stadt wohl zu langweilig, gibt ja nichtmal nen Regionalfenster im WDR dafür. :(
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Was will man auch aus Gelsenkirchen Berichten, hat ja nur 210 000 Einwohner mehr als Amberg. :D

    Würde Gelsenkirchen in Bayern liegen hättet ihr schon längst ein eigenes Lokalfernsehen. Vor 1996 hätte ich jeden für verrückt erklärt, wenn mir einer gesagt hätte das für die nördliche Oberpfalz ein Lokalfernsehsender auf Sendung gehen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2010
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Ja gut, wenn die beim ORF mal dem zweier ein ordentliches/attraktives Screen-Design spendieren würden, dann kann man die Sache ja noch einmal überdenken. :)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Das Screen-Design hat doch nichts damit zu tun, ob das Programm gut ist. Man schaltet einen Sender doch nicht ein, weil das Design bei den Vorschauteasern so toll ist. :rolleyes:
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    ORF2 Program = Gut`? Aha! Vieleicht für Frauen/Rentner 40+. :eek:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    falsch. Man spart gar nichts. Radio Bremen sendet ja so oder so nur in der Regionalschiene und das wäre im NDR auch der Fall.

    Unter Uns und GZSZ kannst du schon in der Erstausstrahlung auf Passion sehen, dazu braucht man kein RTL.
     
  7. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Es können alle weg außer Pro Sieben, RTL, VOX, kabel eins und vielleicht ein Öffi(welcher bleibt ist egal z.B. ZDF wegen news)
    :winken:
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Das sagt ein SATfreak?

    Weg können in meinen Augen 11 mal WDR, einer reicht aus..
    Weg kann 9live, braucht niemand...
    Weg kann KTV und Bibel-TV, grottige Bildquallität, frag mich echt wie die sich halten.
    Weg können außerdem ein paar schoppingsender. Auch da reichen maximal 2 aus. HSE und QVC reichen.

    Ansonsten denk ich kann die TV vielfallt so bleiben, wie sie hier ist..
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Wenn man bedenkt, wieviele Zuschauer der WDR bedient, sollten es schon mindestens 2 sein...

    Ähnlich wie in Bayern.
    Bildqualität ist ja zum Glück nicht alles...

    Beide scheinen jedenfalls genug Spenden zu bekommen um sich halten zu können.
     
  10. Sebastian84

    Sebastian84 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Die meisten Free-TV Sender finde ich persönlich reichlich für die Katz, ZDF-Neo, Tele 5 und Kabel 1 sind zum teil noch ganz gut und VOX kann man ab und an auch mal anschauen, naja wenn nur die lästigen Werbepausen nicht wären...