1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzichtbare Sender im FreeTV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von doku, 2. Oktober 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Meiner Meinung nach auch die kleinen Sender:

    ERF eins
    Franken SAT
    LokalSat
    münchen.tv
    Regio TV
    rhein main tv

    Gut, die Sender habe ich eh schon rausgeworfen. :p
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Euronews, Tiertv (oder der Nachfolger, kA was da grad sendet), DasVierte, 123.tv, QVC, QVC+ (?), Channel21, Viva, MTV, die 25(?) WDR-Sender, 9live
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    io3on postet manchmal Schmarrn. Alles was nicht US-Ware hat, gefällt ihm nicht.
    Ich finde ORF2 hat interessante Reportagen, erst letzten Sonntag habe ich dort vorbeigeschaltet.
    Für mich wäre ORF2 ein größerer Verlust als RTL und ich kann beide im Kabel Analog (noch) sehen. Irgendwann wird die nette Kabelgesellschaft den ORF2 rausschmeißen.

    Für mich ist münchen.tv zwar nicht DER Sender, aber grundsätzlich finde ich ihn schon ok und möchte den Haferlgucker oder die Sportarena nicht missen. Da laufen auch interessante Berichte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2010
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    alles was weder Sport, News, noch Raab, Jauch oder Gottschalk sendet:winken:
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    100% d'accord!
    Und Schmidt halt noch. :winken:
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    9Live und das Vierte würde ich auch nicht vermissen. Aber bei Tele 5 Schaue ich öfters rein. Ist auch ein Sender der sich gemacht hat.

    Verzichten (Achtung, rein persönlich) könnte ich auf Sport1, liegt aber daran das ich mit Sport nichts anfangen kann.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Wenigstens lässt du mir ONTV, dann kann ich weiterhin mein Regionalmagazin aus der Oberpfalz anschauen.:D

    Ne mal ehrlich, das die Regionalsender nicht bei jedem ankommen ist klar, diese Programme richten sich sowieso eher nur an die Zuschauer aus deren Regionen. Das denn Berliner z.B. total egal ist was bei uns in Amberg passiert kann ich auch verstehen.

    Für mich als Amberger ist ONTV aber interessant, weil ich dort eben die Nachrichten aus meiner Region sehen kann.

    Sonnst bräuchte ich ja für diesen Sender Kabelanschluss, aber so bin ich froh das ich das ganze auch über Satellit empfangen kann.

    Ich finde auch die Sendungen von Oktoberfest ganz amüsant, besonders weil die Sendung auch von der Marion Schieder mit moderiert wird, die übrigens aus der Oberpfalz kommt und vorher bei Radio Ramasuri gearbeitet hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2010
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Verzichtbare Sender im FreeTV !

    - Arte

    - MDR


    :winken:

    frankkl
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Verzichtbar: RTL/Sat1/Pro7/Vox/Kabel1/RTL2 und Super RTL.

    So sehe ich das.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verzichtbare Sender im FreeTV?

    Sport-, Musik-, News- und Shoppingsender
    Das 4., 9 Live, RTL, Pro sieben, zdf_neo

    wenn sich am Programm nichts ändert, auch noch
    Tele 5, Super RTL