1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verzerrtes bild mit kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von robi8809, 29. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Ich würde auch mal das Antennenkabel tauschen, nicht dass das die Ursache ist (loser Stecker, Kabel hat Knickstellen oder ist insgesammt zu schlecht geschirmt).
     
  2. robi8809

    robi8809 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    habe ich auch schon versucht... =(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Dann frag mal beim Nachbarn obs da geht.

    Ist dein analoges Bild einwandfrei? wenn nicht liegt das auf jedenfall am Anschluss und die Techniker wollten schnell Feierabend machen oder hatten keine Lust den Fehler zu suchen.
     
  4. robi8809

    robi8809 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    jap analog ist das bild einwandfrei..
    naja, danke euch trotzdem. :(
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Da auch ich nicht an die Mär vom defekten Scartanschluss glaube ("skat" heißt das übrigens nicht.), werden die Menüs des Receivers doch bestimmt fehlerfrei angezeigt.

    Ich wäre gespannt, wie der Kundenservice dies (oder noch besser den fehlerfrei angezeigten Videotext im Bildmix mit einem verpixelten TV-Bild) immer noch auf den defekten Fernseher zu schieben versucht.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Na Du bist aber mutig, laut Admin "Blond" ist es unfair Jemanden auf einen Fehler aufmerksam zu machen, für Sowas habe ich eine Verwarnung bekommen. Würde mich interessiern ob Das nur bei mir gemacht wird. Die Verwarnung die ich bekommen habe sende ich Dir als PN. :winken:
     
  7. robi8809

    robi8809 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    oh scart.. schuldigung.
    doch das menü wir genau so verzerrt angezeigt.. genau so wie die kanal infos..
     
  8. robi8809

    robi8809 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    oh scart.. scguldigung..
    doch das menü wird genau so verzerrt angezeigt so wie die kanal infos
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Nach der Bestätigung, dass die Störungen wie auf dem in #8 verlinkten Bild aussehen, wundert es mich, dass auch das Menü nur verzerrt angezeigt wird. Ändert sich am Erscheinungsbild des Menüs etwas, wenn der Receiver nicht mit der Antennendose verbunden wird?

    Davon abgesehen: Scart ist nur die Bezeichnung einer Steckverbindung. Über diese können verschiedene Bildsignale übertragen werden. Standardmäßig ist ein Receiver in der Regel so eingestellt, dass mit Composite Video = FBAS = CVBS das Signal mit der schlechtesten Qualität ausgeben wird. Meist lässt sich das Ausgabeformat aber auf RGB umschalten.

    Auch wenn sich die Schilderung des Bildes nicht danach anhört: Ein grünstichiges Bild bekommt man, wenn der Scartausgang des Receivers auf Component = YUV eingestellt wird und der TV das als RGB verarbeitet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: verzerrtes bild mit kabelempfang

    Dann ist der Receiver defekt wenn auch dessen Menüs nicht in Ordnung sind.