1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzahnung von Instagram und WhatsApp schürt Bedenken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.827
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In der vorigen Woche kündete Facebook-CEO Mark Zuckerberg in der "New York Times" an, die technische Infrastruktur der Nachrichtendienste Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp zu vereinheitlichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.296
    Zustimmungen:
    11.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wenn, es ändert doch trotzdem nichts, die Leute nutzen es auch wenn man davor warnt.
    Ist wie mit den Fliegen und dem Haufen....
     
    harry_G, -Loki- und Real-dBoxer gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.328
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon schlimm genug, dass im Jahr 2019 der Facebook Messenger wohl immer noch ohne E2E Verschlüsselung daherkommt.

    Und ist man erstmal zu einem Klumpen verschmolzen, wird eine geforderte Zerschlagung wohl nicht mehr durchführbar.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nutze Signal und habe Telegramm mit auf dem Smartphone aber Nachrichten kommen nur über Whatsapp rein.

    Hatte mal Threema aber keiner will Geld zahlen und zu oft wurden Nachrichten nicht zugestellt oder sind hängen geblieben. Nicht nur bei mir sondern auch bei Freunde. Daher dann Signal als Ersatz.
     
    b-zare, Winterkönig und hvf66 gefällt das.
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.662
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Ihr schaut die falschen Sachen.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.662
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Wenn ich so agieren würde wär ich morgen Arm. Es tut weh soviel Unwissenheit in wenigen Posts zu lesen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.296
    Zustimmungen:
    11.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die paar Cent die das kostet ist es doch allemal (Mehr)Wert gegenüber der Datenklaue Whatsapp! Da ist selbst Facebook noch harmlos!
     
  8. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum Geld für einen Closed Source-Messenger ausgeben? Da wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.
     
    -Loki- gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Leute wollen nichts ausgeben und es gibt auch noch bessere Alternativen wie z.b Signal oder Telegramm. Ich bevorzuge Signal, ist sicher und Open Source.
     
  10. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Glaubt hier ernsthaft noch jemand, dass alternative Messenger wie Threema oder Signal nicht auch irgendwie "angezapft" werden?