1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögerung Live-Signal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andrinho98, 13. August 2023.

1. andrinho98

andrinho98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Mir ist schon klar, dass es im Stadion keine Verzögerung gibt. Danke für den sachdienlichen Hinweis.

Ich hätte gerne - für die oben beschriebenen Empfangswege - eine Art Reihung oder konkrete Sekundenzeiten gehabt. Aber das scheint nicht möglich zu sein (in einigen der Threads kann ich mir das zusammensuchen für andere Empfangswege)

2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nochmal: Es kann/wird dir niemand konkrete Sekundenzeiten geben können. Sämtliche Delayzeiten, die du hier in anderen Threads findest sind jeweilige Momentaufnahmen. Das variiert von App zu App, von Gerät zu Gerät und von Spiel zu Spiel. Von 10-90 Sekunden ist alles möglich, manchmal sogar noch mehr. Das ist nunmal so beim Streaming

Redheat21, Dr-Oese und andrinho98 gefällt das.
  3. andrinho98

andrinho98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nach etwas Überlegung melde ich mich hier doch noch einmal zu Wort. Ich finde ehrlich gesagt den Ton bzw. die Kultur die hier herrscht sehr unschön - um nicht zu sagen toxisch.
    Mir wird hier gesagt "Also wenn du nicht in der Lage bist solche Sportapps zu bedienen, dann solltest Du vielleicht am besten dein iPhone in der Schublade lassen", dass die Stimmung im Stadion besser sei (bzw. es dort keine Verzögerung gäbe) und "Tut mir leid, aber solche Menschen sind anstrengend.".

Ganz ehrlich, entweder seid Ihr 15-jährige, die noch kein Benehmen gelernt haben, oder Ihr müsst Euch einmal fragen, ob Ihr das als den Ton erachtet, in dem Ihr selbst angesprochen werden möchtet. Was ich mir erhofft hatte ist nun vielleicht schon deutlich geworden, aber etwas in die Richtung wie es im Wow-Thread z.T. steht, wie

"Heute mal wieder Verzögerungen gemessen:

Platz 1: FIRE TV / Echo Show 15 - Differenz zwischen 18 und 40 Sekunden zum Sat-Signal
    Platz 2: Apple TV - ca. 50 Sekunden Verzögerung
    Platz 3: Samsung TV - 60-70 Sekunden Verzögerung"

Das ist nicht schwer, wenn man ernsthaft an einem Austausch interessiert ist. Ich verstehe, dass das unten denjenigen, die hier geschrieben haben (ich verstehe ohnehin nicht, aus welchem Grund man hier auf eine Frage antwortet, wenn man nichts beizutragen hat) zum Großteil nicht der Fall ist.

Und auch wenn "alles möglich" ist, so hätte man eine Verteilung und Bandbreiten identifizieren können, die vermutlich über die unterschiedlichen Apps und Empfangswege systematisch unterschiedlich sind. Daran war ich interessiert, aber gut.
    Viel Spaß noch hier beim gegenseitigen Provozieren und respektlosen Miteinander. Für mich ist das nichts.