1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögerung beim Bildaufbau und Umschaltzeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lee, 4. Oktober 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verzögerung beim Bildaufbau und Umschaltzeit

    ich habe etwas untertrieben,
    habe nicht immer alle Gerät im betreib,
    jetzt grade meinen Opentel,
    der schaltet eigendlich fast so schnell,
    als wenn man ein analoges Geräte hätte,
    bei dem Telesat-T war es auch so.

    ich finde langsame schaltzeiten ganz großer mist
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  2. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verzögerung beim Bildaufbau und Umschaltzeit

    Also auch der Technisat Digipal2 meiner Schwiegermutter schaltet so langsam um (2-3s). Allerdings noch mit veralteter Software (Stand April 2004). Softwareupdate über Antenne ist hier bei uns ja erst ab der Programmerweiterung mit Arte im November möglich.
    Wird der Digipal2 mit neuer Software denn schneller?

    Gruß
    Werna
     
  3. Coernel

    Coernel Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verzögerung beim Bildaufbau und Umschaltzeit

    Nehme einfach ein 9pol. Serielles Kabel (Buchse/Stecker), lade von Technisat.de die neuste Software (Stand 28.06.04) herunter, entpacken und nach der Anleitung updaten, ganz einfach, habe dieses auch schon gemacht.
    Die Umschaltzeit ist bei mir ca. 1-2 Sekunden.
    Gruss Cörnel
     
  4. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verzögerung beim Bildaufbau und Umschaltzeit

    @Coernel:
    Ich denke, es ist einfacher, bis 8.11. zu warten. Sie hat ja keinen PC und sie selber stört´s ja eigentlich nicht... ;-)

    Gruß
    Werna