1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögerung bei Arena Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von maik79001, 10. August 2007.

  1. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    680
    Anzeige
    Das heutige 1. BL Spiel ist bei Setanta 3.5 sEkunden schneller, also bei Arena 3.5 sekunden später????

    hat jemand zufällig Arena und PRemiere zum Vergleich?

    also jetzt nochmal ard getestet: ard ist 1.4 sekunden schneller als setanta und ich weiß noch letztes jahr waren die bilder bei ard langsamer als arena. wenn ma bedenkt, dass ard auch eine sekunde verzögerung hat zu premiere sind das ja schon 5.9 sekunden. sorry das ist ja wohl nicht live.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  2. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    680
    AW: Verzögerung bei Arena Bundesliga?

    ist das n kündigungsgrund?
     
  3. AW: Verzögerung bei Arena Bundesliga?

    definitiv!
    und ausserdem hast du eine sche1ss bildqualität.

    und das erste tor geht gaaar nicht! *kopfschüttel*
     
  4. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Verzögerung bei Arena Bundesliga?

    Mensch freu dich doch; die schnelleren Spiele sind meist die interessanteren. :rolleyes:

    Aber Spaß beiseite: ich vermute dahinter den bisher noch nicht nachgewiesenen Riss im Raum-Zeitkontinium. Hat evtl. auch seine Vorteile. Wenn sich der Riss in nächster Zeit noch vergrößern sollte, bist Du vielleicht irgendwann in der Lage die Lottozahlen vorauszusagen. ;)
    :winken:
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Verzögerung bei Arena Bundesliga?

    Gestern war die Reihenfolge ca. so: Premiere + ca. 1 Sekunde = ARD-Digital Bild + 1 Sekunde = ARD Analog Bild (kein Witz!!!) + 2 Sekunden = arenasatBild.

    Der Weg nach Österreich ist wohl länger bzw. das verschlüsseln dauert bei arena länger
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Verzögerung bei Arena Bundesliga?

    Welcher Empfangsweg für Das Erste analog? Antenne, Kabel, Satellit? Bei Kabel kann es sein, dass das DVB-S-Signal wieder analogisiert eingespeist wird (darf zwar eigentlich nicht, macht KD aber leider manchmal), bei Antenne ist es möglich, dass dein Sender per Ballempfang an einem DVB-T-Sender hängt und es deswegen zu einer Zeitverzögerung kommt. Hier im WDR-Sendegebiet war das analoge Antennensignal jedenfalls nicht hinter dem DVB-S-Signal zurück.
     
  7. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    680
    AW: Verzögerung bei Arena Bundesliga?

    ich schätze mal, dass es so bleiben wird. werds nächste woche nochmal testen.
     
  8. burnyy77

    burnyy77 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    500
    Ort:
    wuppertal
    Technisches Equipment:
    decoder
    AW: Verzögerung bei Arena Bundesliga?

    Verzöernung hin und her solange die Verzögerung nicht nicht mehr als 2 sek. beträgt ist es doch in ordnung
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Verzögerung bei Arena Bundesliga?

    über KDG empfang ich die ARD, über antenne hab ich es net ausporbiert, wie weit die vorraus sind
     

Diese Seite empfehlen