1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögerter digitaler Torjubel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2010.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Bei mir aber genau umgekehrt: Da ist der IP-Livestream schneller als DVB-T
     
  2. NiceGuy65

    NiceGuy65 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Da ich IPTV habe, ist es mit der Verzögerung nicht ganz so schön. Paar Sekunden würden mir zwar nichts ausmachen, aber 10 Sekunden sind da etwas zu übertrieben. Immerhin gibts bei jedem Übertragungsweg unterschiedlich lange Verzögerungen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel


    Ich habe da in meiner Wohnung schon mal ein merkwürdiges Phänomen erlebt.
    Wohnzimmer digital und Arbeitszimmer digital über dBox ca 3 Sekunden Differenz.

    Hört sich zwar hirnrissig an, war aber so.


    Ich hoffe du meinst das ironisch.
    Sorry wenn ich es nicht feststelle, aber esgibt auch welche die sich HD+ zulegen, man muß also mit den wirrsten Gedanken der Forenteilnehmer rechnen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel


    Normal müßte das analoge Signal langsamer sein als das digitale denn das wird ja aus einem Digitalsignal hergestellt. Daher kommen auch die Artefakte bei den Privatsendern im analogen TV.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Es ist zwar schon einige Monate her, aber als es da mal ein riesen Gewitter im Münchener Raum gab, bekamen die Sender aus München (ProSieben, kabel1) mehr und mehr weiße Streifen, bis das Bild dann ganz weg war.
    Das deutet ja wohl eindeutig darauf hin, dass analoge Signale ins analoge Kabel eingespeist werden.
    Denn wenn es digitale Signale wären, gäbe es Klötzchen und dann wäre das Bild mit einem Schlag weg und nicht so verrauscht mit weißen Streifen.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    @ MIB: Nicht wenn es vom Satelliten analog abgegriffen wird. Bei manchen Sendern in München wird ja von DVB-T abgegriffen, gruseliger gehts nicht mehr!

    Ne, das Spiel war in Basel und lautete Deutschland-Türkei.

    Verschwörungstheorien braucht man nicht zu haben, denn das die SRG in Basel eine eigene Leitung hatte, ist verständlich. Die Araber haben von der SRG den HD-Feed genommen, von daher hatten die auch noch ein Bild.

    EDIT: Richtig Koelli!
     
  7. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Also den verzögeren Ton zwischen Analog u: digital hab ich bei mir schon ewig. Aber warum ist das bei dieser WM bei HD u.digital eigendlich so?.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Weil die Signale unterschiedlich schnell verarbeitet und verbreitet werden.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Wäre es denn sehr schwer die schneller verarbeiteten Signale irgendwo zu verzögern? Wenn die HD Sender 2 Sekunden hinterher hinken, könnte man die SD Sender doch einfach 2 Sekunden verzögern, oder?
     
  10. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Das war bei mir schon vor 8 Jahren so als premiere die WM Digital übertrug.
    Der Nachbar hat jedes Tor eher gesehen als ich. Um mir die Freude nicht zu vermiesen war ich dann gezwungen Analog zu schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010