1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzögerter digitaler Torjubel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2010.

  1. freddymuc

    freddymuc Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    und wo ist das problem?

    außerdem hinkt das digitale kabelsignal bei Grundverschlüsselung auch nochmal hinterher im vergleich zu dem ohne grundverschlüsselung.

    da hilft nur eins. Analogsignale müssen abgeschaltet werden und wir benötigen eine grundverschlüsselung über Kabel und Satelit. Dazu noch zwangsreceiver die sich mit allen anderen in deutschland und dem internet synchronisieren.

    Dann noch eine bildeinblendung wann gejubelt werden darf und wer zu frü oder zu spät reagiert wird ins gefängniss gesteckt weil er den nachbarn belässtigt
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Der Stromausfall war in Österreich (Orkan), das Bild hattet ihr zeitweise von der SRG, weil die eine eigene Leitung hatte.
     
  3. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Lustig wars am So beim Public Viewing. Die große Leinwand zeigt ORF HD, die ganzen Flatscreens im Zelt hatten dagegen die DVB-T Version, die ca 3s hinterher lief. Als es dann extrem zu regnen began, gingen alle ins Zelt und draußen lief das Spiel weiter. So wußte man immer schon von den Leuten an den Eingängen, ob die Chance genutzt wird oder nicht. Zum Glück fiel die große Leinwand kurze Zeit später dem Unwetter zum Opfer und alle hatten das selbe (langsame) DVB-T Signal ;)
     
  4. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Ich habe im einem Raum noch analoges Kabel, im Wohnzimmer digitales Kabel sowie Digital-Sat und das analoge TV-Signal ist immer mehrere Sekunden früher dran, das "Problem" existiert definitiv.
     
  5. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Richtig.

    ARD digital(auch HD) - ARD analog: gleich
    RTL/Sat.1 digital - RTL/Sat.1 analog: ca. 5 Sek. Verzögerung

    100%ige Zustimmung! :winken:

    Sarkasmus hoch³ :D

    Noch mehr Sarkasmus! :D
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Alter Hut.

    Da wird die Kneipe analoge Kabelfernsehen habe, die letzte Bastion des analogen Fernsehen.

    Mithin aber von der Qualität nicht mehr das Beste.

    Naja, nach ein paar Bierchen und evtl. einem Fernseher aus den 90zigern eh egal.

    Hauptsache man jubelt zuerst, so ca. 1-5 Sekunden eher.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Echt so beliebt ist DVB-T bei euch.

    Naja, können wir verstehen, bei uns ist es ja auch so.

    Ist ja das gängelfreieste System weit und breit.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Nee das Spiel war in Wien und dort war der Stromausfall im UEFA Sendezentrum.

    Einzig die Schweiz und ein paar Araber hatten Bild, was zu den wildesten Verschwörungstheorien führte.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    das thema wird irgendwie alle 2 jahre neu entdeckt!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verzögerter digitaler Torjubel

    Nein. Die hat damit nichts zu tun.