1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung um Vodafone-Post

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2017.

  1. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Leuts, es gibt einen sehr sehr einfachen "Trick", der keiner ist, um zu erkennen, ob noch so als dreiste Geschäftspost getarnt nur Werbung ist. Ihr braucht den Briefumschlag dazu nicht mal öffnen:

    Das frankierte Porto des Kuvert sagt euch sofort, ob es "normale" Geschäftspost ist (für 70cent und mehr) oder Werbung und Infopost (auch Dialogpost ab 28 cent).

    Ich gucke also sofort auf den Portowert, der dann über Tonne oder Schreibtisch entscheidet.
     
    whitman gefällt das.
  2. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Doof bleibt doof und sch..... bleibt sch.....
     
  3. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schön wärs. Unternehmen verschicken vertragsrelevante Post aber nicht immer als normale Geschäftspost.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir scheint, hier wird mal wieder etwas Nichtiges hoch aufgespielt. Jeder Depp erkennt doch, dass es sich um Werbung handelt. Wo ist die Unseriösität bei diesen Schreiben? Ist doch gut wenn lahmen DSL Haushalten eine Verbesserung der Internetleistung angeboten wird.

    Wir nutzen jetzt seit knapp 10 Jahren Internet und Telefon bei KD/VD. Sind sowohl mit Leistung als auch mit Zuverlässigkeit und Preis mehr als zufrieden.
     
    alexwabg und pedi gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht jeder will DSL und Computer nur weil Du das hast heißt das noch lange nicht das das Alle haben wollen .

    JuergenII,@
    Deine Wortwahl "jeder Depp"
    ,

    willst Du Alte Menschen als Depp bezeichnen nur weil Sie nicht informiert sind und werden ? Wenn es nicht in der Zeitung steht erfährt man es nicht
    was es auf sich hat mit dieser Art von Post .
    Es gibt viele Ältere Menschen die plötzlich derartige Post erhalten die den Eindruck erwecken Amtliches Schreiben , so das der Ein oder andere erst mal denkt das man nicht bezahlt hat, oder das die einem das TV Abo kündigen ?
    Wir hatten auch mal so was ähnliches bekommen,
    Inhalt : Betrifft Ihren Kabelanschluss als Betreff,
    angeblich sei unser Kabel Anschluss nicht mehr auf den Neusten stand und soll überprüft werden und man soll diese 0800 Nummer anrufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    auf gut deutsch-ab einer gewissen anzahl an jahren ist man blöde, verkalkt, unfähig wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden, schlicht und ergreifen, zu blöde zu leben.
    was habt ihr nur für ansichten?
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hat JuergenII @ gesagt ,
    denke mal das hat mit dem Alter nicht viel zu tun da fallen viele drauf rein und machen diese Post zumindest erst mal auf oder lesen das weil es sehr Aggressiv
    wirkt diese Art von Werbe Post , rufen da aber nicht an.
    Fehlt nur noch das die auf die Briefumschläge noch das Stadtlogo mit drauf drucken so das es einem Amtlichen Brief der Gemeinde und Stadt gleich aus sieht .o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wieso, damit hatten sie doch recht - auch wenn es wohl nur eure interne Hausverteilung betrifft. :rolleyes:
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Den Brief hatten Alle hier bekommen,
    an die Hausverkabelung darf KD ohne Genehmigung ohne Absprache gar nicht ran weil das zum Gemeinschaftseigentum gehört mit dehnen kein Vertrag dafür besteht die Hausanlage zu warten, von der Hausverwaltung kam nichts .

    Es ging dabei nur darum, den Leuten einen Vertrag an zudrehen egal ob man es überhaupt nutzen kann , wie gut oder wie schlecht überhaupt der Kabelanschluss im Haus ist hatte die gar nicht interessiert,
    wir hatten da nämlich angerufen und geragt ob endlich der Kabel Anschluss mal gemacht wird .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der wäre aber nicht zustande gekommen!