1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung um Kündigungstermin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digisatter, 18. August 2005.

1. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

Jo, ne Mahnung mit Rechnung :)

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der Smartcardpunkt müsste eindeutig in den AGB´s drinstehen.

3. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe so ein Abo 3 Mon. Sport/12 Mon. Start und habe alles sofort nach Erhalt "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" gekündigt.
    Abobeginn war der 2.7., in der Kündigungsbestätigung von Premiere heißt es, "Wir bestätigen Ihnen als Kündigungstermin den 2.10."!
    Also nix bis Ende des Monats?! Oder läuft das dann trotzdem bis 31.10.?

Gruß
    Thomas

4. Hacki

Hacki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Thomas,

also wenn Du zum nächstmöglichen Termin gekündigt hat, dann bestätigt Premiere natürlich auch zum nächstmöglichen Termin. Wenn Du 3 Monate Premiere frei hast, dann solltest Du auch erst zu dem Termin kündigen und zum nächst möglichen.

Weiterhin solltest Du beachten, das Kündigungen per Mail nicht immer akzeptiert werden, weil eine Kündigung rein rechtlich eine handgeschriebene Unterschrift haben muß. Wenn dann keine Bestätigung per Mail kommt, dann kannst Du in die Röhre gucken. Es sei denn, Du hast das Schreiben ausgedruckt - unterschrieben - eingescannt und dann per Mail. Per Fax geht auch.

Also sollte man sinnigerweise kurzfristig nach dem Vertrag eine Kündigung zum Endtermin schreiben.

Hacki:winken:

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Laut AGB ist die Karte nach Ablauf des Abos zurückzuschicken, Prem müsste also keine Aufforderung schicken. Du wirst aber sicherlich (wenn die heutige Praxis weitergeführt wird) nach Ablauf des Abos Freimonate erhalten und dann noch nen Schreiben mit Aufforderung der Rücksendung.

6. Hacki

Hacki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das mag sein, jedoch ist das größte Problem, wenn Du die Kündigungsfrist nicht einhälst, für weitere 9 Monate ein Pemiere Abo haben wirst. Und wenn da bei Premiere jemand Deine Nase nicht mag, dann könnte man sagen, Deine Kündigung ist nicht eingetroffen und dann bist Du in der Beweispflicht.

Deswegen besser per Fax kündigen, denn dann hat man den Sendebericht und der reicht rechtlich als Beweis.

7. digisatter

digisatter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ Thomas_H: Dir wurde nur die Kündigung der "kostenlosen" 3 Monate Sport bestätigt. Da Premiere 2 Briefe schickt (siehe mein Posting von heute morgen) kommt sicherlich bald das zweite Schreiben. Wenn nicht, hast Du noch massig Zeit das Start-Abo fristgerecht zu kündigen.

8. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na, das Start-Abo habe ich selbstverständlich gleich mitgekündigt!
    Mir ging es darum, dass Prem. mir den 2.10. als Ende-Termin der 3 Mon. Sport bestätigt hat. Ich dachte (fäschlicherweise?), dass das immer bis Ende des jew. Monats (also bis 31.10.) läuft.

Gruß
    Thomas

9. Saschope

Saschope Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mal ganz kurz ne andere Frage,
    war ab der vorletzten Preisstruktur (01.04.04) Premiere Plus im Superpaket enthalten? Falls ja, hat jemand zufällig einen Scan von dem Ganzen ?
    Hatte am 25.08.03 Premiere Super und Plus um 24 Monate verlängert.
    Zur neuen Preisstruktur ab 01.04.04 habe ich das nur Super-Paket (zumindest lt. Premiere) um 24 Monate verlängert das Plus Paket aber nicht. Daher haben sie mir im September 10 € für Premiere Thema abgebucht.

Danke für schnelle Info :)

10. digisatter

digisatter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ Thomas_H: Ach so meinst Du das. Ist aber richtig, die 3 Monate werden tagegenau beendet. Ist bei mir auch so. Nur das eigentliche Abo (Start) endet zum Monatsende.