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Verwirrung um Kündigungstermin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digisatter, 18. August 2005.

  1. Staros

    Staros Junior Member

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    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Könnt ihr mir bitte mal sagen, wo in den AGB's steht, daß das Abo immer am Monatsende ausläuft. Ich hab nichts darüber gefunden, weiß aber, daß Premiere nur den Monatsletzten als Kündigungstermin akzeptiert. Bei Prepaid mag es ja ein Feature sein, bei Normalabo kommt da halt 12(24) Monate + x Tage zusammen, obwohl ich doch nur ein 12 Monate-Abo abgeschlossen habe.
     
  2. Coppath

    Coppath Silber Member

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    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    @MST:

    Was erzählst denn Du hier für Unwahrheiten....? Also Du hast ja echt kaum nen Plan, oder...?
    Zum Quartalsende.....selten so nen Schwachsinn gelesen....
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Mir wurde gesagt der Poststempel gilt....auf dem Tisch liegen kann auch noch beachtet werden. So Auskunft durch Premiere
     
  4. digisatter

    digisatter Senior Member

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    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Danke für Eure Beiträge. Da hab´ich ja ne Lavine ausgelöst:winken:.

    Nun habe ich noch ein kleines Problem wegen der 3 Monate kostenlos Premiere FILM. Laut schriftlicher Vertragsbestätigung von Premiere muß ich bis zum 08. November diesen Jahres (dann sind genau die 3 Monate rum, habe das Abo am 08.08. freischalten lassen) entschieden haben, ob ich weiter FILM oder was anderes oder nur noch START sehen will.

    Premiere wörtlich: "Wünschen Sie bis zum 08.11.2005 keine Abonnementsumstellung, zahlen sie bis zum 31. August 2006 für PREMIERE FILM 20,00 Euro monatlich."

    Und außerdem: "Wenn sie Premiere FILM nicht bis zum Ablauf der 3 Monate abbestellen, passt sich seine Laufzeit ab dem 4. Monat automatisch der Laufzeit Ihrer Premiere START Abonnements an."

    Sehe ich das richtig, daß ich das FILM Abo theoretisch spätestens am 08. November abbestellen kann, d. h. nicht mit Frist kündigen, sondern einfach nur abbestellen (ich denke wenn ich jetzt eine Mail schicke, ist es noch rechtzeitig genug)?

    Außerdem hat sich jetzt nach Erhalt der Unterlagen auch die Frage nach dem Kündigungstermin für das ganze Abo (12 Monate) erledigt. Dort steht ja schließlich schwarz auf weiß "... zahlen sie bis zum 31. August 2006 für PREMIERE FILM 20,00 ..." (siehe oben). Also doch zum Monatsende.
    Aber lt. AGB ..., ja, das hatten wir schon :cool:.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  5. deister7

    deister7 Institution

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    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Es würde auch reichen, wenn du am 8.11. um 23.59 Uhr anrufst (... und gleich durchkommst) und Film abbestellst, dann läuft Start bis 31.08.06
     
  6. digisatter

    digisatter Senior Member

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    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Hallo!

    So, Sonntag vor einer Woche die Kündigung per e-mail losgeschickt und Samstag waren zwei Briefe vom Premiere im Briefkasten.

    In einem wird mir mitgeteilt, daß ich nach den kostenlosen 3 Monaten Start und Film nur noch Start sehe und daß ich nach 12 Monaten mindestens mit Thema weitermachen müßte. Nichts davon, daß ich nach den 12 Monaten eine Kündigungsmöglichkeit hätte. Egal dachte ich, habe ich ja gleich mitgekündigt.

    Doch im zweiten Brief steht, ich zitiere:

    [Beginn Zitat]
    Ihr Abschied von Premiere? Sie sind uns jederzeit wieder herzlich willkommen!

    Sehr geehrter Herr ...,

    herzlichen Dank für Ihre Treue zu Premiere. Umso bedauerlicher, dass Sie uns verlassen und auf die vielen spannenden Stunden mit Deutschlands schönstem Fernsehen verzichten möchten.
    Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsbemäß den 31.08.2006 als nächstmögliches Austrittsdatum.

    Was können wir tun, um Sie umzustimmen? Haben Sie Fragen oder Anregungen? Bitte rufen Sie uns unter 0180/511 00 00* an. Unsere Kundenberater sind rund um die Uhr für Sie da.

    Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit mit Premiere und hoffe, dass Ihnen Deutschland schönstes Fernsehen auch weiterhin ein Abonnement wert ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Helmut von der Liek
    Leitung Kundenservice

    Noch ein wichtiger Hinweis: Die Kündigung Ihres Abonnementvertrages betrifft das gesamte Premiere Programm. Eventuell von Ihnen abonnierte Themenkanäle von Premiere THEMA, Premiere GOLDSTAR oder Premiere KINDER werden ebenfalls beendet.
    [ENDE ZITAT]

    Ich habe eindeutig "verbindlich und fristgerecht alle meine unter Kundennummer ... laufenden Abonnements zum nächstmöglichen Kündigungstermin" gekündigt. Aber das Schreiben von Premiere ist für mein Verständnis keine eindeutige Kündigungsbestätigung. Das sieht für mich aus wie eine Bestätigung einer Anfrage nach dem nächstmöglichen Kündigungstermin aus. Oder habe ich was falsch verstanden? Sehen alle Kündigungsbestätigungen so aus?

    Gruß

    Rudi
     
  7. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

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    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Das wurde schon mehrfachst in diesem Board durchgekaut. Das ist definitiv die Kündigungsbestätigung. Das hat was mit Kommunikation und positivem Schreiben zu tun. Negative Wörter verwendet man halt nicht, wenn man Kundenkorrespondenz betreibt. Das kennt jeder, der was damit zu tun hat.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

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    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Ja, so sehen alle Kündigungen aus. Steht doch auch da, Abschied von Premiere, scahde dass sie verzichten möchten, was können wir tun um sie umzusteimmen ... also alles geklärt, Film nach 3 Monaten weg, Start nach 12.
     
  9. ???-???

    ???-??? Silber Member

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    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Bei Handyverträgen muß oft sogar 3 Monate vor Vertragsende gekündigt werden

    Ich hab mein Abo jetzt auch gekündigt 31.3.06 ist dann ende.
     
  10. digisatter

    digisatter Senior Member

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    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Ok, ok ich bin beruhigt. Nun kann ich wieder nachts schlafen ;).
    Nun noch eins: In den Schreiben wurde nichts davon gesagt, daß die Smartcard zurück muß. Kommt da zum Abo-Ende noch ein Brief?

    @ Smokie 1408: Trotzdem ist das Schreiben absolut mißverständlich ausgedrückt. Die bräuchten doch nur das Wort "nächstmögliches" rausnehmen und schon wäre alles in Butter. Ich assoziere mit diesem Wort nichts positives:D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005