1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung um Kündigungstermin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digisatter, 18. August 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Zeit habe ich noch. Mein Abo läuft erst im März des kommenden Jahres aus. Habe auch einen Tipp eines Forumlers beherzigt und in meinem Kündigungsschreiben einen falschen Termin angegeben, zu dem mein Abo endet, um eine schriftliche Reaktion von Premiere zu provozieren. :D
     
  2. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Schön, was Du so weisst. Mein derzeitiger Vertrag endet am 30.11.05.
    Wüsste gern, wo das in Deiner Realität ein Quartalsende ist?

    Bevor Du also weiter "aberwitzigen Unsinn" oder "blödsinnigen Firlefanz" über Geschäftsgebahren und Vertragsklauseln auf eine Frage eines Hilfesuchenden gibst, solltest Du vielleicht nochmal Deinen Vertrag durchlesen :winken:
    Kleiner Tipp: 12 Monate oder 24, nicht 12+X Monate oder 24+X Monate.
    Wäre sonst vorteilhaft für 12Monate Prepaid, wenn man dann noch XMonate bis zum nächsten Quartalsende bekommt.
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Hi! Möchte mich ja nicht streiten, aber es gibt doch "aberwitzig oder blödsinnig" doch immer noch vier(4) quartale. Dann sollte es doch egal sein wenn der Febr. nur 28 Tage hat. Ich möchte gar nicht weiter ausholen, es gibt sogar noch Quartalsjahre, aber das ist nicht Sinn der Sache. Aber wenn man z.b. 3 Prepaid Scheine hat, dann macht das schon Sinn was ein Quartal bedeutet. Und noch was zum Schluss ich habe glaube das zu wissen, mehr Verträge durchgelesen als Du glaubst. Also immer locker bleiben, mir kommen auch immer die besten Gedanken beim Sch......., oder wie Du sagst auf dem Klo. Ohne Grusss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2005
  4. Rainer P

    Rainer P Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Nochmal an M.S.T.
    Den Spruch "immer locker bleiben" solltest du dir mal selber zu Gemüte führen. Du warst hier im Thread der Erste, der in beleidigender Weise einen anderen angepöbelt hat und dabei hast du selber Sch... erzählt. Vielleicht solltest du nochmal überdenken, ob die Gedanken auf dem Klo wirklich die Besten sind, ansonsten möchte ich nicht wissen, was dir sonst so alles einfällt!

    Ebenfalls ohne Gruß
     
  5. thv

    thv Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Moin,

    zum "nächstmöglichen" Termin kündigen,Vertrag wird zum Monatsende beendet. Vertragsbeginn 08.10.04,Vertragsende laut Kündigungsbestätigung ( war übrigens schon nach einer Woche im Kasten ) der 31.10.05!

    Gruß

    thv
     
  6. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Ohje.

    Werter M.S.T.
    Richtig ein Jahr hat 4 Quartale. Und sicherlich gibt es Gutscheine, die 3Monate gültig sind. Aber nur weil 3 Monate einem Quartal entsprechen, heisst das nicht, das Verträge nur zum Quartalsende kündbar sind.
    Sonst gäbe es nur 4 Termine zum Kündigen im Jahr!! Und ob der Februar 28 Tage hat, spielt da gar keine Rolle. Es geht immer zum Ende des Monats.

    Was Du übrigens wo liest, intressiert mich nicht
     
  7. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Falsch!
    6 Wochen vor Ende des Vertrages muß die Kündigung bei Premiere auf dem Tisch sein! Poststempel gilt!
     
  8. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Nix Poststempel. Eingang bei Premiere gilt.
     
  9. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Sorry, aber das bestreitet M.S.T. ja nicht, dass es 6Wochen vor Ende eingegangen sein muss beim Vertragspartner.

    Er/Sie hat lediglich das Wort Quartal mit zur Sprache gebracht.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Ja was denn nun? Poststempel oder auf dem Tisch liegen? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gelten tut übrigens letzteres. (Ankunft bei Premiere)