1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung um Kündigungstermin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digisatter, 18. August 2005.

  1. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    Anzeige
    Hallo,

    beim Durchsehen der Beiträge, die eine Kündigung betreffen, ist mir aufgefallen, eine Kündigung muß immer zum Ende eines Monats erfolgen. In den AGB und sonstwo kann ich das aber nicht finden. Mein 12-Monats-Startabo incl. 3 Monate Film begann am 08.08.2005.
    Muß ich dann das Filmabo zu Ende Oktober und das Start Abo zu Ende August 2006 kündigen oder doch jeweils zum 08. des Monats (8. November 2005 bzw. 08. August 2006?

    Oder reicht der Satz "Kündigung zum nächstmöglichen Termin"?

    Ich bin wieder einmal total verwirrt.

    Gruß

    Rudi

    PS: In meinen Daten auf der Premierehomepage steht, daß ich Film aboniert habe und das es 12 Monate läuft. Nichts von 12 Monaten Start oder nur 3 Monaten Film. Ich glaube ich stehe im Wald :eek:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Genau!
    Einfach Standardsatz:

    Hiermit Kündige ich mein bestehendes Abo fristgerecht zum nächst möglichen Termin. Ich bitte um schriftliche Bestätigung"

    Eigentlich ganz einfach!
     
  3. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Was geht Euch mein Klo an?
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    endet immer zum ende des monats, egal wann du abgeschlossen hast
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Hi! Es ist doch ganz klar geregelt. Immer 6 Wochen zum Quartalsende muss die Kündigung bei dem jeweiligen Vertragspartner eingegangen sein. Das ist bei Handy-Verträge nicht anders, wird aber meistens übersehen (klein geschrieben). Das beste ist, man kündigt gleich nach Vertragsabschluss und wie mein Vorredner schon richtig erkannte lässt sich das bestätigen. Gruss:winken:
     
  5. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Was geht Euch mein Klo an?
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Quartalsende ist Quatsch. Endet am 30ten/31ten des Monats auch wenn er am 8ten oder wann angeschlossen hat, und 6 Wochen vorher muss die Kündigung vorliegen, egal ob, fax, mail oder brief
     
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Hi! Also nocheinmal. Du wirst doch mal Deinen Vertrag durchlesen können. Ich möchte Dir nicht unterstellen das Du das nicht kannst. Nur unterstelle ich Dir eins, das Du nicht weisst, was überhaupt Quatsch bedeutet. Ich könnte Dich jetzt mit §§§ überschütten. Nur sage ich Dir etwas, ich hatte schon Klientel die auch was wussten, nur waren die nicht so penetrant. Ausserdem Quatsch hat einmal ein Papst zitiert. Also ohne Gruss
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Wenn du dir nicht 100% sicher bist, ruf die Premiere-Kundenservice an und frag nach deinem nächstmöglichen Kündigungstermin.

    Denn trägts du dann in deine Kündigung ein.
     
  8. Rainer P

    Rainer P Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Ort:
    NRW
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Hey M.S.T.
    Bevor DU hier solche Kaliber auffährst, solltest DU dir vielleicht erstmal darüber klar werden, was _Quartalsende_ bedeutet! Dieser Begriff wird fast ausschliesslich in Verbindung mit Kalenderjahren gebraucht. Premiere-Verträge laufen aber in den meisten Fällen mit Jahres-Dauer! Somit gibts da mitnichten Kündigungen zum _Quartalsende_ sondern zum Monatsende des Startmonats!

    Gruß
    Rainer
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    Wie lange dauert es eigentlich, bis die Kündigungsbestätigung von Kofler bei mir eintrudelt? Habe am 29. Juli 2005 mein Abo per E-Mail gekündigt. Bisher noch keine Reaktion von Premiere. :confused:
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Verwirrung um Kündigungstermin

    2-3 Wochen

    Wenn Du noch Zeit hast, warte noch nächste Woche ab. Spätestens dann anrufen, nachfragen und eine erneute Bestätigung verlangen.
     

Diese Seite empfehlen