1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung um fehlende TV-Bilder bei Rücktritt von zu Guttenberg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Verwirrung um fehlende TV-Bilder bei Rücktritt von zu Guttenberg

    Oder auch nicht - klick! ;)
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verwirrung um fehlende TV-Bilder bei Rücktritt von zu Guttenberg

    Dieses Beispiel zeigt deutlichst, wie schnell sich falsche Behauptungen im Netz als Tatsache darstellen. Und warum? Weil einer nicht genau (weshalb auch immer, Absicht möchte ich hier nicht unterstellen) recherchiert hat und sich andere auf diese Meldung beziehen ohne diese vorher selbst überprüft haben. Und im schlechtesten Fall kommt ein Ministerium in Bedrängnis, obwohl es gar keinen Anlass gibt.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Verwirrung um fehlende TV-Bilder bei Rücktritt von zu Guttenberg

    Wenn das kein Problem war/ist, warum wollte man dann keine Live Berichterstattung?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Verwirrung um fehlende TV-Bilder bei Rücktritt von zu Guttenberg

    Wohl falsch verstanden...

    Ich sehe kein Problem darin, dass es keine Livebilder gab...
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verwirrung um fehlende TV-Bilder bei Rücktritt von zu Guttenberg

    Ich auch nicht! Aber wenn man bedenkt, dass die Erklärung um 10.34 Uhr angekündigt wurde und die Rede um 11.15 Uhr begann, also 41 Minuten später, könnte es durchaus sein, dass die Ursache beim ENG bzw. dem Setup lag. Zudem haben die Ü-Wagen ja nicht auf dem Gelände des Bundesverteidigungsministeriums geparkt. Aber man sieht daran wieder, dass Journalisten halt ein spezielles Volk sind.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verwirrung um fehlende TV-Bilder bei Rücktritt von zu Guttenberg

    Wobei die Frage ist: Welche der beiden Aussagen ist falsch.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verwirrung um fehlende TV-Bilder bei Rücktritt von zu Guttenberg

    Das glaube ich dir sogar.

    Aber nicht Minister haben zu entscheiden, ob etwas live gesendet wird oder nicht. Das ist eine gravierende Behinderung journalistischer Arbeit - wenn denn tatsächlich keine Livebilder gestattet wurden.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verwirrung um fehlende TV-Bilder bei Rücktritt von zu Guttenberg

    Die armen Journalisten, werden immer an ihrer Arbeit gehindert!
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Verwirrung um fehlende TV-Bilder bei Rücktritt von zu Guttenberg

    Jaaa, eine Runde Mitleid... *schnief*
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verwirrung um fehlende TV-Bilder bei Rücktritt von zu Guttenberg

    Glaub ich nicht. Zumindest die großen Sender haben in Berlin Profis, wenn es darum geht, kurzfristig anberaumte Pressekonferenzen live zu übertragen. Und das Bundesverteidigungsministerium liegt ganz nah am Kanzleramt, so dass ich mir sicher bin, dass es nicht an den Sendern lag.