1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von desperados81, 18. März 2008.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?

Dir ist vielleicht nicht wirklich aufgefallen, daß bei Großnetzen nicht der KNB das Sagen hat, das ist ein gravierender Unterschied zu Kleinnetzen. Das kann sich z.B. in deutlichen Abweichungen der Kanalbelegung äußern.

Betrachtest Du lediglich den rein technischen Aspekt, so gibt es auch hier gravierende Unterschiede. Bei Kleinnetzen werden Umsetzer mit mittlerem Anforderungsprofil eingesetzt. Dazu gehören auch die von Dir favorisierten Grundig-Einheiten. Sie setzen QPSK-Transponder 1:1 in QAM oder programmweise in PAL um ohne weitere Möglichkeiten der Einflußnahme. Sie sind preiswert und daher in Kleinnetzen die Regel. Beim Großkabler gelten eindeutig höhere Anforderungsprofile, im Regelfall ist dort auch gleich die Software-Schnittstelle zwischen Demux und Mux gefordert. Dies ermöglicht dem Großkabler die Zusammenstellung beliebiger eigener Muxe aus unterschiedlichen Empfangsquellen, die Änderung des CA-Systems, eigene NITs und einiges mehr. Das geht in einem Kleinnetz naturgemäß nicht.

2. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Mit Deinen Ausführungen hast Du prinzipiell Recht. Dies beantwortet allerdings nicht die Ausgangsfrage und meine spezielle Frage zu dem angeblichen "... Unterschied" im direkten Zusammenhang mit der Beantwortung der Ausgangsfrage. Dies sollte jedoch @Blockmaster besser selbst tun.

Die Ausgangsfrage lautete: "Verwirrung - Habe ich SAT oder Kabel?"

Dazu können Deine Ausführungen kaum helfen dies zu klären oder irre ich da? Sicher nicht.

Braucht der Fragesteller nun einen Sat- Receiver oder eine digitale Kabelbox bzw. DVB-C- Receiver?

Der Falke

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bereits in der ersten Antwort ist doch dem Fragesteller erklärt worden, wer sein kompetenter Ansprechpartner ist. Blockmaster hat dies doch lediglich fragestellend wiederholt. Warum Blockmaster mit der zweiten Teilantwort Recht hat, hast ja auch Du inzwischen erkannt.

4. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Warum mußt Du für @Blockmaster stetig antworten? Überlaß es nun endlich ihm.

Merkwürdig sind dann allerdings die nachfolgenden Beiträge, wenn ich Deinen Hinweis beachte.
    Ich habe eine konkrete Frage an einen bestimmten User gestellt und dies sollte doch möglich sein. Damit trete ich auch sicher niemanden zu nahe.

Der Falke

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wann ich mich zu Wort melde, bestimmst nicht Du, gell ? ;)

6. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

So sehe ich dies auch, aber dieses Recht dann für alle- gell?

Nachvollziehen kann ich dennoch nicht, warum Du für einen anderen User Dich immer wieder meldest, obwohl ich ihn ausdrücklich nur darum gebeten bzw. direkt angesprochen habe.

Würde jemand dies mit Dir machen, so würdest Du Dich zu recht dies verwehren, gell?!

Oder ist es ein- und die selbe Person, halt unterschiedlicher Nick-Name?

Mit was man sich ..., es ist nicht mehr nachvollziehbar, da fehlt mir sicher ein Hochschulstudium.

Es bleibt nach wie vor:
    Meine Bitte um Beantwortung der gestrigen Frage von 21:45 Uhr durch @Blockmaster - nur durch ihn. Konkreter geht es doch nun wirklich nicht, gell?

Der Falke

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der "Unterschied" besteht darin das du mit der Aussage von Kabel Deutschland (Programme werden eingespeist) überhaupt nicht im geringsten was anfangen kannst wenn im Haus überhaupt keine Anbindung von Kabel Deutschland besteht, weil die Programme im Haus mit einer eigenen Anlage erzeugt werden.

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...wie bereits in der "ersten Antwort" erlaeutert.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht nur das... ;)

10. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Jetzt muß ich in der Tat noch lachen über ...

@Blockmaster, Dir Danke für Deine Antwort.

Der Falke