1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung durch KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von snuhhh, 3. Februar 2012.

  1. snuhhh

    snuhhh Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    N'Abend,

    ich habe eine Frage, und zwar habe ich bisher einen analogen Kabelanschluss von Kabel Deutschland, der über die Miete bezahlt wird.
    Nun habe ich einen LG LED-TV mit integriertem DVB-C Receiver und da das analoge Bildsignal bekanntlich nicht gerade gut ist, denke ich daran, auf digitales Kabel umzustellen; sprich den Tarif "Kabel Digital" für 2,90 € im Monat zuzubuchen, damit ich alle Sender in SD-Qualität und ARD,ZDF und Arte in HD-Qualität empfangen kann.
    Um sicher zu gehen, habe ich bei der Kundenhotline angerufen, und diese gefragt, ob ich den Tarif einfach bestellen könne, worauf die Hotline mir gesagt hat, dass ich aber unbedingt ein CI+-Modul brauche, ansonsten bekäme ich kein Bild. Ich habe ihr zwar entgegnet, dass ich ja nicht RTL, Sat 1 etc in HD haben möchte, sondern nur das ganz normale digitale Kabel, aber sie sagte, ich bräuchte auf jeden Fall die Karte für 79€.

    Nun die Frage: Wer hat Recht, reicht es nicht, wenn ich mir die Zusatzoption für 2,90 im Monat hole und empfange dann direkt das digitale Kabel, oder benötige ich wirlklich noch eine Karte zum Entschlüsseln?

    MfG
    Sebastian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verwirrung durch KD

    Für die ÖR Sender brauchst Du kein CI+ Modul die kannst Du jetzt schon schauen, wenn Du aber die Privaten Sender wie RTL Sat1 in SD nutzen willst braucvhst Du ein CI Modul oder das CI+Modul von Kabeldeutschland, wo willst Du sonst auch Deine Karte reinstecken, der TV hat ja nur den CI+ Kartenschacht. ;)

    Wenn du eine D02 Karte bestellst, dann reicht auch ein Alphacrypt Light Modul. Das solltest Du aber auf keinem Fall dem Kundenservice von Kabel Deutschland sagen! Du brauchst nur Online eine D02 Karte bestellen und dann die Seriennummer einer D-Box2 Nokia für Kabel angeben, dann klappt das schon. Das Alphacrypt Light modul kostet ca. 40-50€uro (gibts bei Amazon oder bei ebay).