1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrung bei der Kanalbelegung icord hd+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kingoftf, 6. November 2011.

  1. kingoftf

    kingoftf Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ein Freund von mir hat sich den Human icord HD+ gekauft und schilderte mir heute einige Probleme, die er nicht auf die Reihe bekommt, ich habe mir den Kasten dann heute ebenfalls mal angeguckt, bin aber auch nicht so richtig warm damit geworden, 5 Millionen Seiten Anleitung und bei der Kanalbelegung nicht weiter gekommen.

    Es geht um das Verschieben der Sender.

    Nach einem Sendersuchlauf hatte der Receiver zum Beispiel die "Normalversion" von RTL, SAT1 Pro7 und Vox (die HD kann man wegen nicht vorhandener Karte nicht empfangen, obwohl ich gerade auf der HUMAX-Seite lese, dass eine Karte im Lieferumfang sein müsste, das Gerät ist aber hier auf Teneriffa beim Mediamarkt gekauft worden?) auf den Speicherplätzen 1935 und höher gespeichert.

    Wie bekomme ich die Sender nun auf die Plätze 3-6 oder so?
    Wenn ich die im Menü-Einstellungen-Kanalliste nach Anleitung verschiebe, bin ich in einer Schleife von 3600---->1800---->3600 komme aber nie dazu, die Sender auf die Speicherplätze 3-6 oder auch nur in die Nähe zu verschieben, es bleibt immer wie oben beschrieben im 4-stelligen Speicherbereich.

    Laut Anleitung soll man die Sender ja
    Und das geht nur wie oben erwähnt im vierstelligen Bereich, ich komme nie weiter runter als bis Position 1800, dann geht's wieder rauf.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verwirrung bei der Kanalbelegung icord hd+

    Schau mal auf Seite 25 der Bedienungsanleitung.
    Du musst nicht die Kanalliste bearbeiten, sondern in den Menüpunkt Plätze 1-199 bearbeiten gehen. Dort kannst Du eine Favoritenliste erstellen. " Bevorzugte TV Kanäle"
    Die Sender bleiben in der ursprüngliche Liste erhalten.
    Die HD+ Karte fehlt, weil die Nutzung von HD+ nur in Deutschland erlaubt ist,.
    Teneriffa gehört nicht dazu. Deshalb wurde sie entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  3. kingoftf

    kingoftf Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verwirrung bei der Kanalbelegung icord hd+

    Vielen Dank für Deine Antwort,

    dann werde ich mich wohl noch mal mit der Favoritenliste rumärgern müssen.

    Die Smartcard ist wohl doch "irgendwo", da der Receiver auf meine Nachfrage hin scheinbar doch aus Alemania stammt, wurde originalverpackt hierhin mitgeschleppt.
    Der Herr, im fortgeschrittenen Alter, durchsucht gerade seinen Verpackungskarton.....

    Ein anderes Problem, nicht gleichzeitiges Anschauen eines Programms beim Aufnehmen eines anderen ist wohl scheinbar mit einem Verteiler zu lösen, denn am Receiver selbst ist nur ein Antennenkabel angeschlossen, wenn ich nun einen Splitter zwischenschraube, 1 Eingang, 2 Ausgänge, dann müsste das wohl funktionieren, gemeint ist sowas hier:

    http://www.hardwareshop4u.de/bilder/produkte/gross/Antenne-Verteiler-2-fach-3x-F-Kupplung.jpg



    Ist nun schon der 2. Freund mit plus 75, der sich noch sowas komplexes zulegt, besser wäre, die würden mir den Humax geben und ich gebe ihnen dafür meinen 60-Euro Receiver :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verwirrung bei der Kanalbelegung icord hd+

    Ich glaube der Icord schleift intern durch.
    Also kein Splitter nötigt.

    Mit Deinem 60 € Receiver, hast Du vielleicht mehr Freude, als die Kunden mit Ihrem Icord und HD+ Funktionseiskränkungen.
     

Diese Seite empfehlen