1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrter Neueinsteiger sucht Hilfe! Welche TV-Karte ist empfehlenswert??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Simlinscher, 22. Dezember 2008.

  1. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Verwirrter Neueinsteiger sucht Hilfe! Welche TV-Karte ist empfehlenswert??

    Jo ist Top Teil, mit keinen Problemen und es laufen auch alle Cams ohne Probleme. Nur ist diese etwas teuer.

    Gruss
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verwirrter Neueinsteiger sucht Hilfe! Welche TV-Karte ist empfehlenswert??

    Wie die meisten guten Dinge im Leben!

    Gruß
    Discone
     
  3. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Verwirrter Neueinsteiger sucht Hilfe! Welche TV-Karte ist empfehlenswert??

    Jo da haste recht :D

    Gruss
     
  4. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Verwirrter Neueinsteiger sucht Hilfe! Welche TV-Karte ist empfehlenswert??

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir jetzt auch einen PC zusammen gebastelt aus alten Teilen.

    Ein MSI Board mit einer AGP Geforce 6800 128MB Grafikkarte
    Einem Pentium 4 mit 2,4 Ghz
    1024 MB RAM
    Windows XP mit Service Pack 3

    An meinen Orion LCD hab ich das Teil jetzt angeschlossen mit Internet Anbindung. Es klappt hervorragend. Super Bild - von Rtl-new.de z.B. die Sendungen sehen wirklich gut aus.

    Jetzt ist der Wunsch da noch eine TV Karte einzubauen. Ich habe einen normalen Kabelanschluss zuhause. Zusätzlich habe ich noch eine DBox2 mit einer Kabel Digital Home Karte.

    Ich suche eine TV Karte gut und günstig, wo man nur den Antenneneingang anschliessen würde. Das normale Programm also aufnehmen auf dem PC.

    Das Angebot der Karten "erschlägt" mich auch und ich habe echt keine Ahnung was man kaufen sollte. Könnt Ihr empfehlen welche preisgünstige Karte man nehmen sollte - so bis maximal 90 Euro?
     
  5. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Verwirrter Neueinsteiger sucht Hilfe! Welche TV-Karte ist empfehlenswert??

    Ich weiß nicht ob Kabel Digital Home eine Grundverschlüselung hat oder ob Du auch PayTV sehen möchtest.

    Gruss
     
  6. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Verwirrter Neueinsteiger sucht Hilfe! Welche TV-Karte ist empfehlenswert??


    das normale Fernsehprogramm über den Kabelanschluss hat keine Verschlüsselung.

    Wenn ich über die DBox2 schaue ist natürlich eine Kabel Digital Home Karte vorhanden.

    Wenn ich auch Kabel Digital Home aufzeichnen möchte müsste man eine spezielle TV Karte haben?

    Im Prinzip würde es mir reichen das normale TV Programm aufnehmen zu können - Pay TV würde nur in Frage kommen wenn der preisliche Rahmen nicht gesprengt wird.