1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yvi2202, 25. Juni 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Hmm hat die Platte irgendwelche Stromsparoptionen? Wenn ja gibt es dazu beim Hersteller Programme dazu um dies ab zu stellen.
    Kann natürlich sein, dass jene "ne Macke hat". Würde ich doch glatt mal ein Festplattenprogramm (ich nehme GSmartControl untetr Linux) nehmen und die Platte checken. Wenn sie langsam aber sicher immer mehr Bad Sectors hat.... ab in die Tonne.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Hm, gerade bei HD-Aufnahmen hat man schnell mal die Platte voll, vor allem an Feiertagen, wenn es viel zum Aufnehmen gibt, gerade bei Doppeltuner. Meistens liegt ja auch noch was älteres rum ;).

    So war das bei mir jedenfalls. Archivieren tu ich die Filme sowieso auf einem extra NAS. Die Platte in der Dream wird nur zum Aufnehmen und temporärer Speicherung genutzt.