1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yvi2202, 25. Juni 2011.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Glückwunsch! Er ist tatsächlich kein schlechtes Gerät. Man muss sich nur hier und da vielleicht bissl reinfitzeln ;)

    Und ja ich weiss, zwei Zuleitungen zum Receiver sind natürlich ideal. Aber momentan (und nur vorübergehend) hab ich keine andere Wahl.
    Hat jemand eine Empfehlung für eine gut mit dem Edi funktionierende ext. Festplatte für mich?
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Edision HD VIP 2 gestern eingetroffen, eingeschaltet, Alternativ-SW drauf, Favoriten bearbeitet und was soll ich sagen: Absolut Topp-Gerät!!! Sky S02 zusammen mit ORF-Karte funktionieren ohne Einschränkungen und Freischaltung war sofort da. Alles ohne CI-Modul. Die Menüführung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber schnell erlernbar. Nach allen möglichen Tests, die mir gestern möglich waren, bin ich wirklich begeistert von diesem Gerät und kann es jedem empfehlen, der Wert auf 2 HD-Tuner legt.

    @michatubbie: hier die FP, welche ich angeschlossen habe und gut funzt

    http://www.amazon.de/Samsung-HX-MU0...MS/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1309421992&sr=8-11
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Na dann Glückwunsch. Für ORF und Austria Sat brauchst du derzeit keine Karte ;)
    Ich hab mir gestern noch ein CORE by CnMemory mit 320 GB gekauft :winken:
     
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Na das ist ja ne tolle Nachricht. Wusste ich nicht. Da kann ich ja die ORF-Karte in einem anderen Receiver nutzen. Werde es heute abend ausprobieren.
    Danke für die Info.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Sollte es nicht funktionieren prüfe mal, ob du korrekte ILTV-Version drauf ist. Ansonsten... nich soviel Hustler gucken :winken:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Sollte man meinen, ist aber nicht so.

    So ne HD-Aufnahme kann schon mal 8-10 GB groß sein, gerade bei den ÖR. 320 GB sind da schnell weg.

    Externe Festplatten kosten nicht mehr die Welt. FP unter 1TB würde ich für Receiveraufnahmen nicht mehr nehmen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Pauschalisieren ist immer falsch.

    Jeder hat seine eigenen Lösch/Aufnehmen/Archivieren-Gewohnheiten. Wer natürlich alle Folgen von GZSZ jahrelang auf der FP archiviert,....gut.....der kommt mit 320 GB nicht hin.

    Ich denke aber, das sehr, sehr viele Leute auch mit 250 klarkommen. Und imho belässt man Sachen die man wirklcih behalten will, nicht auf der Platte, sonder archiviert die anderswo.

    Allerdings sind gosse Platte heutzutage auch nicht mehr viel teurer als kleine.

    Gruß
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Die Sache ist ja die, dass ich eine grosse Terrabyte-Platte rumliegen habe. Die verträgt sich jedoch nicht mit dem Edision, d.h. er erkennt die Platte beim Booten nicht.
    Somit brauchte ich lediglich - sagen wir mal eine Arbeitsplatte. ;)
    War von mir allerdings nicht sehr schön ausgedrückt bei meiner Frage, das gebe ich zu.
    Andererseits habe ich in div. Foren (ich glaub beim Nachtfalken) gelesen, dass der Edi nicht mit allen Platten klar kommt.
    Seit gestern habe ich die Core von CnMemory mit 320 GB... das sollte erstmal reichen.. Zuvor hatte ich den Humax iCord PDR und hatte die Festplatte maximal zur Hälfte belegt, hatte da aber keine Möglichkeit, Sachen von Platte woanders hin zu schieben.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Schon mal versucht die Festplatte mit einem externen Tool zu formatieren? Z.B. mit Gparted? Ist die vielleicht in NTFS? Dann mache mal Fat32 daraus. Aber nicht mit Windows formatieren, sondern mit einem Tool, da Win mit solch großen Platten die in Fat32 sollen Probleme hat. Ich selbst habe mit genannten Tool aus einer 1000er Platte zwei 500er Partitionen gemacht. Funzt prima.
    So weit mir bekannt, kommt der Edi auch mit Ext klar. Frage ist nur Ext3 oder Ext4. Probieren würde ich dies aber.
    Ach so Ext3/4 nur, wenn du sie nicht an einen Windows PC anschließen tust. Win erkennt Ext... nicht.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Verwirrt wegen Kauf eines Fesplattenrekorders...

    Jupp hab ich alles probiert. Das Problem ist ja "nur", dass er sie beim Booten nicht erkennt.
    Das heisst ich muss zuerst den Receiver starten, dann die Platte mit Strom versorgen (ist eine 3,5 " mit eig. Netzteil) und zu guter Letzt das USB-Kabel stecken. Und jedes mal dauert dann die "Suche nach Dateien und Ordnern" länger und länger, bis ich sie irgendwann wieder mal formatiere.. :(

    Wie gesagt, das Nervigste war jedoch, dass Aufnahmen aus dem Standby so nicht möglich waren.