1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrende Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von astranase, 26. Dezember 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Verwirrende Frage

    Also ich würde es auch so sehen das man NUR radio bezahlen muss...

    Bei meiner anmeldung wurde ich nämlich gefragt wieviele FERNSEHGERÄTE ich besitze und wieviele radios.

    Ein sat receiver ist kein fernsehgerät.

    Aber 100 % wird dir das wohl nur ein Besuch bei der gez oder ein anruf etc. weiterhelfen können.
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verwirrende Frage

    Ja aber? wenn ich keinen Fernseher habe ... schau ich doch in die Röhre;) und zahle trotzdem?
    Ich meine mal ... wenn ich das kleine "Ding da unten drann habe:love: " muss ich doch auch keine Aillimente zahlen nur weil ich IHN vorhalte:eek:
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Verwirrende Frage

    Es ist egal, ob du einen Fernseher hast. Du kannst doch den Receiver an einen PC oder Monitor anschliessen. Wie siehst Du denn die DVDs? Du hast ein Empfangsteil, das reicht.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Verwirrende Frage

    OT
    Das war aber mal vorgesehen, männliche Lebensabschnittsgefährten zahlen den kompletten Unterhalt für die Väter, die dem leiblichen Kind selbigen vorenthalten, sollte die staatlichen Unterhaltsvorschußkassen entlasten.
    Du siehst, es geht alles. ;)
    /OT
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verwirrende Frage

    Dann hättest du mal auf die Rückseite oder in die Broschüre (sofern du eine hattest) schauen müssen. Da steht nämlich die Erklärung zu den Fernsehgeräten:
    Also ist ein DVB-Reciever eben auch ein Fernsehgerät, so einfach ist das.

    Zu der Frage mit dem Kabelanschluss kann man logisch und einfach sagen, dass man für den alleine erst mal garkeine Gebühren bezahlen muss. Und wenn man 20 Kabelanschlüsse im Haus hat, ist das egal. Wenn man dann nur ein Radio hat, muss man auch nur für ein Radio bezahlen.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Verwirrende Frage

    So ist es. Ma kann die GEZ zur Sicherheit mal per Mail die Frag stellen. Aber nur von jemandem der schon seine Geräte angemeldet hat. Für internetfähige PCs muss man ab dem 1.1.07 nun auch 5,52 € mtl zahlen, solange man noch kein Radio oder TV angemeldet hat
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verwirrende Frage

    Also tut mir leid. In der erklärung sehe ich keinerlei Hinweis dadrauf das ein receiver ein fernsehgerät ist.

    Nur weil da steht "womit man empfangen kann" muss das noch nicht dafür sprechen das auch ein receiver ein fernsehgerät ist. Fernsehen kann man in meinen augen erst dann empfangen wenn man auch das Bild sieht und nicht nur weil man einen receiver stehen hat. Bei einem fernseher der nur als monitor genutzt wird ist das wieder was anderes.

    Ich sage es noch einmal. Am besten bei der gez anfragen die werden das wohl besser wissen und eine verbindliche aussage treffen können.

    Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das bei einem receiver womit man nur radio empfängt und keinen fernseher anschließt nur die Grund und nicht die fernsehgebühr fällig ist.

    @digfan67 Richtig die radio gebühr muss man bezahlen. Obwohl man dort auch fernsehen empfangen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2006
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verwirrende Frage

    Tja ... somit bestätigt sich das unsere (also meines Kumpels und meine) Frage doch ganz schön Wirbel macht:LOL:
    Wenn die Feiertage vorbei sind werde ich die Frage wirklich mal an zuständige Stellen schicken ... mal sehen was da für Antworten kommen ... ich grinse mir jetzt schon einen, den ich denke das sie als Profis diesem Problem genauso ratlos und durcheinander gegenüber stehen werden wie wir Laien, den wer stellt eigentlich so blöde Fragen:eek: :D
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Verwirrende Frage

    Dann siehst du einige Verantwortliche der ÖR plötzlich mit einem Änderungsantrag wild durch die Gegend laufen. Struve wird dann kreidebleich [​IMG]