1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwendung eines CI-Moduls

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Broker, 8. Mai 2010.

  1. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen Sony Bravia Fernseher mit einem Schacht für ein CI-Modul.

    Momentan nutze ich Sky noch über einen zertifizierten Receiver, in den die Smartcard direkt eingeschoben wird. (mein "Provider" ist KDG).

    Wenn ich mir nun ein Alphacrypt light-Modul zulege, um den CI-Schacht des Fernsehers für Sky zu nutzen, habe ich dann über die Fernbedienung des TV-Gerätes ebenso die Möglichkeit, z.B. bei der BuLi die div. Optionen wie Konferenz etc. einzuschalten, oder funktioniert das nur, wenn ich den Receiver und die dazugehörige FB benutze?
     
  2. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verwendung eines CI-Moduls

    Hi,

    das ACL - Modul stellt diese Funktion auf alle Fälle zur Verfügung. Letztendlich liegt es an der Firmware des TV, ob Du die Optionskanäle schalten kannst oder nicht. Gucke dazu doch mal in die BDA deines TV. Es gibt leider zahlreiche Geräte auf dem Markt, die das nicht können, ob Deiner es kann, weiß ich nicht. Wie gesagt, am Modul selbst soll es nicht scheitern.

    Viel Spaß damit.

    Tom
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verwendung eines CI-Moduls

    Falls der TV ein CI+Schacht hat, dann könnte es zu Problemen kommen. KD schaltet wohl zukünftig die Aplhacrypt-Module in CI+-Geräten ab. Bei Geräten ohne CI+ (also nur CI) wird es wohl vorerst weiterhin funktionieren.
    Siehe hierzu die Informationen in diesem Forum.

    Gruß Thomas
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Verwendung eines CI-Moduls

    Das kannst du schon jetzt feststellen indem du auf z.B. "Sky Select" gehst. Wenn du dort etwas auswählen kannst, dann geht es auch mit der Buli.
     

Diese Seite empfehlen