1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwendung Easy-TV Smartcard

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Martin4004, 11. Oktober 2006.

  1. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verwendung Easy-TV Smartcard

    nein, in österreich auch im kabel.
     
  2. cpedv

    cpedv Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verwendung Easy-TV Smartcard

    Ich habe aber gehört dass Easy.TV ab Märtz dicht macht. Konkurs oder so
     
  3. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
  4. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Verwendung Easy-TV Smartcard

    Warum will man Easy.tv heute noch aktivieren? Ist eh so gut wie weg vom Schirm. Man kann höchstens die Gratisfreischaltung nehmen, aberdie gibt es glaube ich nicht mehr. Wenn man die Auswahl und das Programm nmal gesehen hat, versteht man, warum die aufgeben!
     
  5. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Verwendung Easy-TV Smartcard

    Man jann die Karte auch als Eiskratzer nutzen....:D :D :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verwendung Easy-TV Smartcard

    Dazu muss es aber ertmal kalt genug sein. Gestern konnte man sich ja schon wieder Sonnen.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Verwendung Easy-TV Smartcard

    Tja, die Controller bei Easy.TV haben offenbar nicht genug aufgepasst.

    (Controlling ist ein Hauptfach bei mir; hat nix mit kontrollieren zu tun) Und haben ihr Feed-Forward nicht richtig "berechnet", weil wenn sie sich informiert hätten, hätten sie flott gemerkt, das MTV sowieso schon bei TechniSat ist und arena noch auf den Markt kommt und Easy.TV sowieso verdrängt wird...tja, wenn man sich die Leute aussuchen könnte, mit denen man arbeitet.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verwendung Easy-TV Smartcard

    Naja als easy.tv gestartet ist war diese ganze arena/tividi Geschichte ja noch nicht absehbar. Ich denke wenn das dort schon bekannt gewesen wäre, wären die gar nicht erst gestartet. so blieb eben auch der anreiz für Programmanbieter über easy.tv zu Senden, wenn mit tividi doch eine relativ große Plattform zur verfügung steht. Bin ja mal gespannt wie sich das alles so entwickelt wenn entavio dann an den start geht. Ob man dann Sender die es jetzt nur bei tividi gibt dann auch dort bekommt. Ob Premiere Thema in der jetzigen Form bestehen wird, oder ob man Premiere dann nur noch als Paket der Entavio Plattorm buchen kann. Die nächsten 1-2 Jahre werden allgemein sicher noch spannend.
     
  9. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verwendung Easy-TV Smartcard

    also ich würde die karten nicht in die tonne werfen..wen die in Konkurs gehen,brauche die kohle für die gläubiger..wen die karten weg sind kommt bestimmt ne rechnung:D :winken: am besten zurück senden.und wen sich Konkursverwalter nur ein kartenhaus baut damit.:D die werden alle keine lange lebenszeit haben egal wer sein geld mit dem kabel verdienen will.haben alle schon mit dem Konkursverwalter bekannschaft gemacht.vielleicht sollten die mal Praktikanten. einstellen keine Manager:D
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Verwendung Easy-TV Smartcard

    Ich glaube du hattest dich mit dem Thema EasyTV noch nicht viel beschäftigt!?
    1. konkurs geht hier keiner die Mutter Primacom ist im vergleich mit anderen großen Unternemen quasi Schuldenfrei und verdient gut. EasyTV ist aber ein Geldfressender Klotz am Bein und wurd daher eingestellt (ein Unterschied zu "Konkurs"!)
    2. die Karten sind Eigentum der Nutzer, daher mußte man die ja auch kaufen bzw. lagen kostenlos Geräten bei. Eine Kundenbeziehung wie bei Premiere gibt/gab es nie, EasyTV konnte nie sagen wer nun genau ihr Kunde war, da anonym bestellt wurde.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das du bislang ohne Karte EasyTV geschaut hast und dich jetzt wundest warum die aus Kostengründen einstellen? Ich würde mal sagen DU bist einer der Gründe!

    cu Oli