1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Whitebird, 2. November 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Was ist RK? Und die RRV (ich nehme mal an, dass damit die Reiserücktrittsversicherung gemeint ist) hat natürlich für einen Vielreisenden wie dich echt Vorteile. Da bist du allerdings nicht der Maßstab, sondern eher die Ausnahme, die dann in diesem System auf der Gewinner-Seite ist. :)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Eine Reisekranken mit Rücktransport ist schon wichtig. Wenn nicht die wichtigste Reiseversicherung. Natürlich bekommt man die auch beim ADAC oder bei mir... ;)
    Aber die RRV, die ja nach Reisepreis in der Regel berechnet wird, geht ins Geld.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Ah, die... Bei der Rücktransport-Versicherung bin ich völlig überversorgt. Hab ich beim ADAC, beim DRK und dann noch bei meiner eigentlichen Auslandskrankenversicherung.

    Völlig richtig. Ich wusste gar nicht, dass es Kreditkarten mit RRV gibt. Gut zu wissen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Einige Goldene ;)


    Meine ist natürlich extrem günstig. Kannn ich Dir anbieten, aber nur inkl. RRV... Meine Mitarbeiterkarte hingegen mit RRV und RK ist eine Sonderkondition. Man muß nur zumindest einen Teil der Reise bezahlen mit dieser Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Kreditkarte und Kontoabbuchungen sie die Zahlungsarten die ich bevorzuge,neben Sofortüberweisung
    diese aber nutze ich aber nur bei mir bekannten Händlern wo ich weiß das ich da auch Ware bekomme.

    Kreditkarte ist besonders für Auslandskäufe interessant.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Genau! Ich habe ja keinen Kompfort mit einer Kreditkarte wenn ich die alle paar Jahre vieleicht einmal benötige und dafür dann noch extra zahlen muss, umsonst gibts die nun mal nicht! denn so zum bezahlen braucht man die ja niergens.
    Das ist mir noch nie passiert!
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Ja, dann ist die fuer Dich nicht brauchbar, ich nutze meine Karten fast taeglich. Hab erst vor 30 Minuten nen Glas Whiskey damit bezahlt, in ner Bar. :D hasse es Bargeld mit mir rumzutragen. Naja gut, ein bissl Bargeld hab ich schon immer dabei.

    Habe bei jedem Mietwagen die Vollkasko bis 125.000 Fahrzeugwert inkl, da braucht der Vermieter die nicht andrehen, jeder Mietwagen wird mit 2 Klassen hoeher gegeben als gebucht (wenn ich bei Sixt buche) Ruecktransport bei Krankheitsfall inkl, wenn ich mit KK das Ticket bezahlen und dass mach ich seit Jahren ununterbrochen usw usw usw, mal davon abgesehen, dass ich pro USD Umsatz noch Flugmeilen bekomme, die mir shcon einige Freifluege gebracht haben, da ich ja eh mit der Karte ueberall zahlen, Tickets, Hotels, Mietwagen etc. Fuer Dich ist die Karte nicht brauchbar, fuer mich schon. Falls jemand fragt, warum USD. Die Waehrung wird bei mir in USD umgerechnet und je USD Umsatz bekomme ich Punkte beim Frequent Flyer Progr.

    Und die kosten mich nichts, ist von meiner Hausbank. Hab dann zwar noch ne Amex und ne Barclays, aber die nutze ich nicht so oft. Sind irgendwie "Altlasten" :)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Nun muß man die Gaststätte (oder jeden Furz) wirklich nicht mit Kreditkarte bezahlen. Und die EC tuts da genauso.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Bitte schliesse nicht von Dir auf andere. Bei uns schaut man schon merkwuerdig, wenn mit Bargeld bezahlt wird, das wird hoechstens beim Trinkgeld gemacht. In Nachtclubs wird fast ausschl. mit KK bezahlt, bei Tischreservierung wird gleich mal ein Betrag geblockt usw.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Wenn du dahin Geld überweist, dann haben sie deine Bankdaten auch.