1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Whitebird, 2. November 2010.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    [​IMG]
     
  2. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    ...obwohl die ihren Shop wirklich mal aufräumen sollten, gefunden wird da nichts, blättern is nich, denke die Kataloge sind eine Art Überlebensstrategie bei denen ;)

    Conrad ist aber ein ähnliches Kaliber: Der Shop ist ebenfalls zum wegrennen...

    ABER cool das es die gibt! Will da gar nichts sagen!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Zwischen dem Online-Shop von Conrad und Pearl liegen Welten... ;)

    Pearl ist ja recht früh damit an den Markt gegangen -- vermutlich eine Eigen- oder Auftragsentwicklung. Deshalb ist das System auch so *hüstel*...

    Conrad hat zwischendurch mal einen kompletten Relaunch durchgeführt, Pearl nicht. Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Shop-Systeme "out of the box", die man nur lizenzieren und einbinden (lassen) muss. Aber das kostet halt Geld.

    Allerdings gibt's zahlreiche Untersuchungen, die schon klar zeigen, wieviel ein guter Online-Shop wert ist, da "unterwegs" im Bestellprozess viele Besteller entnervt aufgeben. Besonders übel sind Systeme, bei denen Neukunden im Checkout ein Benutzerkonto anlegen müssen, dabei allerdings der Prozess unterbrochen wird.
     
  4. AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Ganz übel sind auch Shopsysteme, bei denen die Verfügbarkeit nicht bei der
    Artikelauswahl ersichtlich ist. Pearl ist z.B. so ein Kandidat.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Das besonders tragische bei Pearl ist ja, daß es bei den vielen Gimmicks die sie so anbieten, wirklich gute Ideen gibt, die aber leider oftmals nur halbherzig und nicht zu Ende gedacht umgesetzt werden. Frei nach dem Motto: In dem Moment, in dem etwas verkauft wurde, hat es seinen Zweck schon erfüllt. Und wenn man etwas noch besonders billig einkauft, kann man auch locker mit einer bestimmten Anzahl von Versandrückläufern kalkulieren.

    Auch von dieser Art von "Geschäftsmodell" scheint man ganz gut leben zu können. ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Klar. Der Markt solchen Ramschs ist groß.

    Sowas findest du ja auch bei Discountern, auf den Paletten im Eingangsbereich der Baumärkte und bei Teleshops.

    Ich habe einen Bekannten, der in dieser Branche tätig ist. Der hat mir erzählt, dass er u.a. auf "Erfindermessen" sich herumtreibt, um dort nach neuen Ideen zu suchen, die er vermarkten kann. Das eine oder andere kann man dann kurze Zeit später bei HSE24 & Co. käuflich erstehen. ;)

    Natürlich haben weder er noch der Erfinder da die Möglichkeit, das Produkt bis zur Perfektion zu entwickeln. So bleibt's halt dabei, dass hinter vielen davon eben eine gute Idee steckt, die dann in der Praxis ein bisschen "hölzern" umgesetzt sind.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Im Ernst. Ich glaube wenn die den Laden mal richtig umkrempeln würden, inkl. ihres E-Commerce Systems, könnten die pro Monat gut ein Drittel mehr absetzen. Da bekommt eigentlich jeder der sich ein wenig in Betriebswirtschaft auskennt feuchte Augen, wenn der sieht was da an Zeit allein durch diesen ineffektiven Bestellprozess verpulvert wird.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    ... bzw. an Kunden verloren geht.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.438
    Zustimmungen:
    16.063
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    www.pearl.fr

    Da sollten sich die Badener ein Beispiel nehmen.
    Ein Relaunch des Shops wurde aber in Aussicht gestellt.

    Besonders nervig ist die fehlende Sortierung nach Preis etc.
     
  10. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

    Auja der franzShop ist deutlich angenehmer und nicht so träge. Ist das nicht die gleiche Firmengruppe? Könnten doch den Shop auch ins Deutsche übernehmen.

    Kauf ab und zu bei Pearl, gibt durchaus brauchbares unter den vielen "Artikeln". Der neue Katalog mit geprägter Goldschrift ist der Hammer, kann kaum glauben das sich das rechnet. Sieht aus wie damals die Trend-Hefte oder die Fast-Umsonst-Hefte mit Vollversionen.:love: Die hab ich geliebt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2010