1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verweifle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ramle2, 18. Juni 2015.

  1. Ramle2

    Ramle2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: verweifle

    Ich habe mit Verstärkung probiert, aber auch ohne - und dann noch zusätzlich gedämpft (feuchtes Tuch)
    Das LNB ist neu - 14 Tage alt - eben weil ich beim Alten bemerkte, dass die Außenhülle Porös ist.
    Die Anlage ist geerdet und am Blitzschutz angeschlossen - selbstverständlich auch über den Potentialfreiheit verbunden - der Hinweis ist schon ok.
    Es ist vom Standort her unmöglich, dass sich etwas zwischen Satellit und Antenne befindet - nichts außer Wolken.
     
  2. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: verweifle

    iGude!

    Funktioniert denn das alte LNB trotz der porösen Außenhülle soweit noch, daß sich damit Astra 19,2 °E finden ließe?

    Wenn ja, dann wurde ich mit dem alten LNB Astra suchen und die Schüsselschrauben 'handfest' anziehen, ggf. mit einem CD-Marker am Mast sowie an der Halterung den Winkel markieren, danach das neue LNB nochmals installieren und die Gesamtkomposition fein ausrichten (Azimut / Elevation / Tilt / Brennpunkt / Schrauben festziehen).

    Nur noch mal zum Verständnis:
    Mit welchem 'Meßequipment' gehst Du denn an die Satsuche ran?
     
  3. Ramle2

    Ramle2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verweifle

    Ich befürchte - nein, denn nach dem ich bemerkte, dass der Multiswift kaut ist, habe ich versucht, als Single aus zu testen - ohne Erfolg. aber, ich habe noch einen anderen Single LNB, werde das mit dem testen. Danke vorerst.