1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verwechslungsgefahr zwischen HD und HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eheimz, 15. Juli 2015.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Verwechslungsgefahr zwischen HD und HD+

    Ich glaube kaum, dass ein Rosenheimer Händler seinen (deutschen) Kunden den ORF zugänglich machen darf, auch wenn Rosenheim nur einen Katzensprung von der österreichischen Grenze entfernt liegt. Hat sich der Kunde für HD+ entschieden, so bekommt er auch nur die 21 HD+ Programme.
    Jedoch kann der Kunde mit der Box von HD+ auch ORF2 E empfangen, so dass der Händler nicht einmal gelogen hat, wenn er von einer ORF-Funktionalität spricht. Ich wüsste zudem nicht, was der "Fachmann" da an der Schüssel reparieren kann, damit ORFeins und co. hell würden.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Verwechslungsgefahr zwischen HD und HD+

    Tja, diese Fragen stelle ich mir auch, zumal einige der Antennen von mir installiert wurden. Ich hatte das ja schon einmal "live" erleben können, weil ich einen Video-Adapter dringend gebraucht habe. Da wurde tatsächlich einem interessierten Kunden der Deal mit der "HD+"-Karte damit schmackhaft gemacht, dass man damit auch die im Rosenheimer Raum beliebten ORF-Programme empfangen kann und das sogar in HD. Auf die Tatsache angesprochen, dass das in Deutschland gar nicht so angeboten werden dürfte, meinte der Verkäufer nur, ich solle meine Meinung für mich behalten, wenn ich nicht des Geschäfts verwiesen werden will. Schließlich hätte ich überhaupt keine Ahnung, was mit den Karten alles geht.

    Ich habe daraufhin den Laden ohne einen Kauf verlassen und dem Kunden nur noch mitgeben können, die Karte nicht zu kaufen, weil ORF-Empfang damit wirklich nicht möglich ist. Die Sache ist jetzt aber schon ein paar Jahre her. Allerdings hatte ich in den letzten 6 Wochen einige Anfragen bezüglich angeblich verstellten Antennen bzw. Antennen, die angeblich eine so schlechte Qualität aufweisen, dass ORF-Empfang mit "HD+"-Karten nicht möglich ist. Und bei allen Fällen stieß ich immer auf falsche Angaben seitens der "Märkte".
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verwechslungsgefahr zwischen HD und HD+

    Unfassbar! Handelt es sich dabei um Blödmarkt-Filialen? Das ist ganz eindeutig unlauterer Wettbewerb und zudem Betrug an den zahlenden Kunden. Da sollte man mal die Betrogenen ermuntern, Anzeige zu erstatten! Solche "Geschäftspraktiken" gehören ganz eindeutig untersagt!

    Gruß Holz ;)
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Verwechslungsgefahr zwischen HD und HD+

    Diese Aktionen habe ich am Montag schon bei den entsprechenden Stellen gemeldet. Ich hoffe, dass sich da endlich etwas bewegt und diese Art der Kundenaquirierung ein Ende haben wird.

    Es war übrigens der angesprochene Markt, der mit diesem unlauteren Gebaren auffiel.
     
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Verwechslungsgefahr zwischen HD und HD+

    So ne Karte will ich auch :D
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Verwechslungsgefahr zwischen HD und HD+

    Ich nicht. Selbst wenn noch SRF oder sonstwas mit dabei wäre. :)
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verwechslungsgefahr zwischen HD und HD+

    Wie wärs dann mit...Alles?:eek:
    Stellt Euch mal vor, es würde jemandem gelingen, den Common Scrambling Algorithm zu knacken.:love: Dann wäre mit einem Schlag ALLES offen. Womöglich auf Jahre. Die Rechtemafia würde vor Schreck erstarren und alle Zuseher in Europa glänzende Augen bekommen, was über Satellit alles möglich ist, wenn da nicht die abgeschotteten nationalen Zwangsmärkte wären.
    Klingt nach Utopie, aber der Algorithmus ist aus den 1990er Jahren und Computer sind um ein vielfaches schneller geworden. Vielleicht bedarf es auch nur einer Person vom Schlag eines Edward Snowden, der z.B. den großen Hollywoodstudios oder der FIFA eins auswischen will.:D
    Klingt nach Utopie und Spinnerei, ich weiss. Aber nein, ich habe keinen Sonnenstich. Der Gedanke alleine...:cool:

    Gruß Holz ;)