1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von macardi, 17. März 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Jeder Kartentausch bringt eine gewisses Risiko mit sich. Das ist egal ob es eine neue Nagra Karte ist oder doch NDS Karte. Bei der NDS Karte werden so einige Receiver oder CI Module nicht mehr Funktionieren. Bei der einführung einer NDS Karte werden das alle CI Module sein die das nicht können.

    Unitymedia hat in deren Netz die K02 Karte gegen die I02 Karte ausgetauscht. Diese I02 Karte kommt gar nicht mit den Pace Receivern zurecht obwohl es eine Nagra Karte ist. So kann das gehen. Eine neue Karte wird eingeführt und es besteht die gefahr das einige Receiver nicht Kompatible sind.

    Man kann einfach nicht alle Receiver berücksichtigen. Das geht einfach nicht.

    Sollte Premiere bei Nagra bleiben und diese neue Nagra Karte währe nicht Kompatibel mit den Alphacrypt Modul dann kann man davon ausgehen das Mascom relativ schnell ein Firmware Update dafür herrausgeben. Das Firmware Update löst das Problem und dann währe die Karte wieder Kompatible. Da Mascom relativ häufig Firmare Updates herrausgeben.

    Ich kann mich nur den meinungen der Threat Schreiber anschließen, man muss warten bis Premiere eine Offiziele Stellung dazu abgegeben haben. Vor her lohnt sich der Kauf nicht.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Übrigens.
    Ich hab irgendwo gelesen das Premiere im Unitymedia Netz von Unitymedia verschlüsselt wird und das deren Vertrag ausschlagebend ist.

    Genauso das bei Kabel BW Premiere mit NDS Videoguard verschlüsselt wird, obwohl Premiere bei diesen Anbieter keinen Vertrag besitzt.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Unity Media wird weiter in Nagravision verschlüsseln!
    Also keine Panik!:)
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verunsichert wg neuen Premiere Smartcards!?!

    Ich bin auch grad in einer ähnlichen Position weil ich mir einen HD-Receiver kaufen will und ich dachte erst auch dass er unbedingt Premiere-tauglich (nicht zertifiziert!) sein muss, aber mittlerweile komm ich immer mehr zu dem Schluss das es mir egal ist, und das aus einem einfachen Grund:
    Premiere ist so toll gar nicht!
    Wenn man sich hauptsächlich für Sport interessiert, so wie ich, und es die Premiere-Jungs tatsächlich so weit treiben sollten dass sie eben große Gruppen von bestehenden Receivern von der Abo-Möglichkeit ausschließen, dann würde ich einfach drauf verzichten und mir Sport im Internet reinziehen, gibt da ja genug Möglichkeiten.
    Filme schau ich ohnehin lieber auf DVD und Dokus haben doch die Öffentlich Rechtlichen mittlerweile viel bessere als Premiere mMn.

    Ich würd zwar auch noch mit dem Kauf 1 Monat oder so warten, aber ich bin trotzdem zu dem Schluss gekommen dass ich mich sicher nicht von Premiere einschränken lasse was für einen Receiver ich mir holen soll, da sollen sie sich lieber das von wem anderen holen.
    Hab allerdings auch ORF was die ganze Sache etwas leichter macht finde ich persönlich.