1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrieb von MediaVision eingestellt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Evil, 24. Juni 2002.

1. zoe

zoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe soeben 17:32h mit der Hotline-Mediavision telefoniert. Der Mitarbeiter wusste von der problematik und meinte, ich solle mit einem Dreizeiler kündigen (Sonderkündigunsrecht). Er sagte auch, die Provider wollen in naher Zukunft etwas eigenes vermarkten. Mein Provider ish Raum Köln. Auf jeden Fall sieht es für die Digitale Kabel Welt sehr schwarz aus. durchein
    www.mediavision.de und dann auf Information für Kunden klicken.

<small>[ 24. Juni 2002, 18:06: Beitrag editiert von: zoe ]</small>

2. karo

karo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hier in Sachsen (Raum Dresden)auch noch nichts mit KabelD.Soll etwa am 1.7 ins Kabel kommen bin mal gespannt.

3. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe mal (wieder) bei meinem Kabelbetreiber nachgefragt und mal wieder die selbe Antwort bekommen. Es bleibt nur, Geduld zu haben, oder den Kabelanschluss zu kündigen und ne Schüssel aufs Dach zu stellen!
    Hier die Antwort:
    Sehr geehrter Herr Dinter,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem Programmangebot.

Die Deutsche Telekom wird das Angebot von MediaVision im Laufe des 2. Halbjahres 2002 einstellen. Es ist davon auszugehen, dass die derzeitigen Programme in den Programmpaketen VisionBasic, Vision Select und Vision Special nur bis längstens zum 31.12.2002 (ein füherer Termin ist möglich) über Mediavision zu empfangen sind.

Das Angebot von Vision Basic, das bisher aus den digitalen Angeboten von ARD und ZDF sowie weiteren privaten TV-Anbietern besteht, wird ab Mitte 2002 auslaufen.

Am weiteren Empfang von ARDdigital und ZDF.Vision ändert sich jedoch effektiv nichts - lediglich die Verbreitung der privaten Programme werden auf Wunsch der Anbieter eingestellt. Jeder Kunde, der über einen Digital-Decoder verfügt, kann daher ARD und ZDF auch weiterhin empfangen, da sie nicht spezifisch verschlüsselt sind.

Die Kabel Deutschland plant, voraussichtlich im Juli 2002 zusätzlich weitere digitale Programmpakete über Kabelanschluss anzubieten. Diese beinhalten sowohl fremd- als auch deutschsprachige Sender, die bisher teilweise über MediaVision zu empfangen waren. Diese können mit einer Smart Card und einem handelsüblichen Decoder empfangen werden. Die SmartCard können Sie dann bei der Regionalgesellschaft der Kabel Deutschland erhalten, der Decoder ist im Fachhandel erhältlich.

Die neuen Programme müssen natürlich im Vorfeld getestet werden, so kann es sein, dass zusätzliche Programme im Hintergrund angezeigt werden. Die Beauftragung dieser Programme ist voraussichtlich ab Juli vorgesehen, vorher ist eine Entschlüsselung nicht möglich.

Da die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind, können wir Ihnen noch keine Auskunft zu den einzelnen Sendern geben, aber es handelt sich unter anderem um bekannte Sender aus dem europäischen Ausland.

Das überwiegend deutschsprachige TV-Programmpaket ist kostenlos. Der Kunde zahlt lediglich einen einmaligen Betrag für die Freischaltung. Die Kosten für das Fremdsprachenpaket stehen derzeit noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenberatung Kabelanschluss

Kabel Deutschland
    Kabel Bayern GmbH & Co. KG
    Niederlassung Nürnberg
    Kundenservice Center
    Postfach 90 01 20
    90492 Nürnberg
    Tel: 0800 4 25 24 25
    Fax: 0180 3 25 24 25
    mailto:info@kabelbayern.de
    www.kabelanschluss.com

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ist denn hier niemand, der Internas (ggf. weil Mitarbeiter) von Kabel Deutschland hat, ob der 01.07. tatsächlich Startdatum ist und ob die hier geposteten Preise stimmen? Würde mich sehr interessieren. Auf der Homepage von Kabel Deutschland ist ja noch nichts zu lesen.

5. digitaler nixwisser

digitaler nixwisser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin ganz sicher, dass die selbst keine Ahnung haben, wie laufen soll, denn sonst würden die doch nicht immer die gleichlautenden Antwortschreiben rausgeben. Wahrscheinlich sind die entsprechenden Verträge noch nicht unter Dach und Fach...

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Genauso sieht`s aus .Also,abwarten und Tee trinken breites_
    gruß spaceman