1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrauen nach der Bankenkrise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 1. Februar 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Man muss aber auch dazu sagen, dass diese Verdummung von Lobbyisten ausgenutzt wird. Jahrelang wurden von ihnen Reformen unter dem Hinweis auf den gar schrecklichen Zustand des deutschen Mittelstandes verlangt, die letzlich nur einem dienen sollten, mehr Anteil am Kuchen, der ihnen nie groß genug sein kann.
    Heute ist eine neue Platte dazu gekommen, heute braucht man Steuermilliarden vom Staat, denn man ist ja das Fundament der Gesellschaftsordnung und ohne Hilfe, ja da bricht doch glatt das Fundament weg.
    Aber es ist schon richtig, Neid wird von diesen Leuten immer anderen unterstellt, um sich umso ungenierter raffgierig aufführen zu können.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Neid ist die Deutsche Tugend. Die zieht sich durch alle Schichten, und betrifft nicht nur Geld. Nur in Deutschland muss man sich dafür entschuldigen, wenn man einen Titel bekommen hat.
     
  3. AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Nur, wenn er nicht vollstreckbar ist.:)
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Die Fussball-Nationalmannschaft hat da ganz andere Erfahrungen :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Ja, welchen Titel haben die denn?
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Weltmeister der Herzen!
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Wer Banken und Versicherungen auch schon vor der sog. Krise vertaut hat ist selber Schuld.

    Auch der Dümmste sollte, wenn er sein Gehirn evtl. ab und zu mal benützt, erkannt haben das daß weltweite Finanzwesen eigentlich legalisiertes organisiertes Verbrechen ist.

    Und wer dann noch glaubt er könne mit "Spielzeug"-Einlagen < als xxx.mill seine Zukunft sichern? ... blauäugig ist noch ein ziviles Wort
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Na ja, ist die einzige Möglichkeit, dass Firmen überhaupt an Gelder kommen.
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Vielleicht sollte man Hartz Reformen nicht nur für notleidende Individuen, sondern auch für notleidende Firmen einführen, von denen es ja allem Anschein nach, weitaus mehr als profitable Unternehmen gibt.
    Die bekommen dann Steuergeld, dürfen dann aber nur noch 1€/Stunde Gewinn machen, bis sie die erhaltenene Hilfe komplett zurück gezahlt haben.
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertrauen nach der Bankenkrise

    Profitiert haben ja nicht nur die Banken ( im ersten Step ) von den ungedeckten Krediten.
    Sondern vor allem auch die Kreditnehmer. Diese haben davon Häuser, Autos, Fernseher und alles Mögliche gekauft.
    Viele US Haushalte stecken in dieser Schuldenfalle.
    Der Typisch überschuldete US Haushalt, hat 4 Kreditkarten die mit 2000 Dollar im Minus liegen.
    Werden dann die 10-15% Zinsen fällig sind das mal schnell 800 Dollar. Das Problem wird mit einer 5. Karte gelöst.
    Diese wird wieder auf 2000 Dollar überzogen und man hat nach der Zinsleistung noch 1200 Dollar über zum Konsumieren. Nächstes Jahr wird es schon irgendwie weiter gehen...

    Bisher gab es ja genug Banken die solche Karten vergeben haben. Viele werden lachen aber diese Banken haben damit nicht aufgehört. Würde man heute aprupt die Neuvergabe von Kreditkarten in den USA stopen, dann würde das gesamte Finanzsystem kollabieren ohne das man es retten könnte.
    Ein Problem das noch immer schwellt und auch noch auf eine Lösung wartet. => wink zu Obama ^^

    Angesichts dieser Informationen sind Fragen nach der Sicherheit der eigenen Bank wohl noch immer angebracht.