1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrauen ins Fernsehen schwindet immer mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2018.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Und die Erde könnte eine Scheibe sein. :LOL:

2. Wuslon

Wuslon Guest

Und das "Besser" bewertest Du halt für Dich. Also ein zumeist rein subjektives Empfinden.
    Trumps Fans z.B. bewerteten natürlich jedes Duell mit Clinton als klaren Sieg für ihn. Ob er aber wirklich die "besseren" Argumente hatte, bleibe mal dahingestellt. Umgekehrt gilt das selbstverständlich auch für die Clinton-Anhänger.

Hose gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht muss man die sich selber zusammensuchen, weil viele Leute sich die Tagesschau ansehen und denen das reicht. Für weitere Hintergrundinformationen - für den es interessiert - gibts ja z. B. Phoenix oder div. andere Sender/Programme. Es ist ja nicht so, dass man gar nix findet.

Und wenn man z. B. den Arbeitslosenzahlen nicht glaubt - nunja, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Und mit dem Argument kommt:" da werden Leute künstlich in Arbeit/Maßnahmen geschickt, damit sie nicht in der Zahl auftauchen". Ist ja auch richtig. Aber verglichen werden doch Zahlen, wo es immer so war. Auch vor zehn Jahren wurden Leute in Maßnahmen gesteckt, damit die Zahl sinkt. Also vergleicht man "geschönte" Zahlen - somit stimmt es doch, oder?

Auch Zeitungen haben eine politische Richtung. Es gibt konservative Blätter, der der CDU eher näher stehen sowie Zeitung die eher links sind. Könnte man wissen.

Wenn man aber alles eh nicht glaubt, was TV oder sonstige Medien verlautbaren, brauch man hier auch gar nicht drüber diskutieren. Zieht man z. B. youtube als einzig vernünftiges Medium an, weil dort ja alle Meinungen frei gesagt werden dürfen, finde ich das eher bescheiden. Oder ich höre mir nur die Leute an, die sagen, was ich eh denke - und behaupte, nur die haben Recht. Damit scheidet man aber in einer Diskussion, meiner Meinung, ebenfalls schnell aus.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte, ja! ;) Steht das nicht überall geschrieben!? :LOL:

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Die Tagesschau wird ja auch immer wieder kritisiert weil irgendwas nicht thematisiert wird und schließt daraus das die ÖR zensieren.
    Das diese Themen dann Platz in anderen Sendungen findet spielt dann keine Rolle mehr.

drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss halt das Tagesgeschehen in 15 Minuten (inkl. Wetter) packen. Da kann man nicht alles bis ins Detail thematisieren. Wie gesagt, es gibt durchaus genug Möglichkeiten, sich im TV zu informieren. Ich stimme zu, bei RTL aktuell oder den RTL II News würde ich es auch nicht machen; dort erwarte ich es aber auch nicht.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Da ist natürlich was dran und sicher ein Baustein der unterschiedlichen Meinungsbildung.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum eigentlich?
    Die Sendungslänge sollte sich an das Tagesgeschehen anpassen (müssen), in beide Richtungen übrigens.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Also in B-W haben die Beamten des gehobenen Dienstes mehr Vorstellungskraft.

10. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Und ich lege Dir neben Tagesschau24 noch BBC News, RT, NHK World, CGTV, Al Jazeera, Channel News Asia (Mediacorp) sowie CNN und Fox News ans Herz zwecks ausgewogener Nachrichtenzufuhr.

Rein mit der Fakeschau24 (jeder Newssender ist für sich genommen Fake) wäre das etwas einseitig, wobei dieser Staatssender ohnehin nur eine Schleife ist (Youtube würde da reichen).