1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsverlängerung!? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spielverderber, 5. Januar 2004.

1. Der Verkuendiger

Der Verkuendiger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es haben hier doch schon welche von bis zu 10 Abos und mehr geschrieben.

Sogar Florian sagte vor einigen Tagen mal was, das er welche kenne, die bis zu 15 Premiere - Zeitschriften kriegen, was ja entsprechend 15 Abos sein müssten.

Der Verkündiger

2. Kosh

Kosh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi zusammen,

ich überlege auch was ich im Mai machen soll. Da ich zwei Technisat und einen Humax Receiver mit integriertem Betacrypt Chip besitze, kommt ein NeuAbo mit Receiver (der ja dann echtes Nagra macht) nicht in Frage. Also werde ich ein Komplett PrePaid zu 333 Euronen abschließen, das macht dann ca. €28,- monatlich für alle Kanäle außer DIREKT. Eine Zeitung benötige ich nicht, da ich mir die TVS mit PREMIERE Teil gegönnt habe, TVKotzler hält da keinem Vergleich stand breites_

cu

Kosh

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt ist es sogar möglich Prem nahezu kostenlos zu schauen, ich habe 3 x Superabo und zahle rechnerisch NICHTS!

Man muss nur die Augen etwas offen halten und bei guten Prepaidpaketen eben zuschlagen. Ach ja, man sollte allerdings schon ein paar Informationen einholen und vorallem die Finger von Geschäftsmodellen wie dem der Faircom (die es nun endgültig "gerissen" hat) lassen.

Glowalla und BFM sind da wohl das Schlaraffenland für "PremüberPrepaidFinanzierer" - wobei ich mit Glowalla noch nix zu tun hatte, mit BFM aus Erfahrung sehr zufrieden bin.

Kofler juckelt jeden Cent zusammen und bastelt an Kleinkram rum (dabei bleibt die Qualität für den Kunden oftmals auf der Strecke) anstatt mal den Hintern hochzureissen und ein für ALTKunden zufriedenes Geschäftsmodell zu entwickeln.

Derzeit lässt mn lachenden Auges Altkunden ziehen um dann mit großem finanziellen Aufwand die Kunden wieder an Board zu bekommen. Ziemlich dilletantisches vorgehen.

4. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo spielverderber:

digitalreceiver24 kann ich nur Recht geben.

1. Wer keinen neuen Receiver benötigt muss kündigen, der Aufwand ist doch sehr gering!

Beim Anbieter kostet PREMIERE KOMPLETT (mit Zeitung)

"ohne Gerät: 333,- €" (12 Montate), d.h. der Betrag ist zwar auf einmal fällig aber umgerechnet auf den Monat: 27,75 € - das bietet PREMIERE (41,-€/Monat) nicht!

Bei den Überlegungen zur Verlängerung auch daran denken, das der Receiver auch einmal kaputt gehen kann und das ganze Risiko beim Kunden liegt (hier z.B. Neukauf) und da kann man die Angebote von PREMIERE nur vergessen.

2. Wer einen neuen Receiver benötigt kann eigentlich auch nur kündigen. Der Neuvertrag wird zwar etwas teurer, aber ein Neukauf eines Receivers (ohne Sub.) entfällt.

Prinzipiell sollte ein Vertrag mit PREMIERE nie verlängert werden. PREMIERE will NEUKUNDEN. Bestandskunden interessieren nicht - Beiträge in diesem Forum gibt es dafür viele. Und wer Verträge mit neuen Receivern abschließt kann ja zuerst einmal "alle Verwandten" mit der Technik versorgen, die "digital wollen - PREMIERE aber nicht".

PH

PS: Es gibt auch noch andere Anbieter mit günstigen Konditionen - "wer sucht wird finden".

<small>[ 06. Januar 2004, 09:18: Beitrag editiert von: PH ]</small>

5. Deskcube

Deskcube Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja mit diesen Billigpreis Aktionen hat sich Premiere ins eigene Knie geschossen jetzt glauben alle Abo Besitzer das recht zu haben das Abo billiger zu bekommen als es tatsächlich kostet.

Denn eigentlich war es ja eine einmalige Aktion um den Abokunden nicht zu verkraulen weil das Abo plötzlich um bis zu 70~80 % teurer wurde.

Wobei ich der Meinung bin wenn sie es gleich für 28 Euronen anbieten würden kaum einer meckern wird...

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    2 Jahre Abo: 30,-Euro / MOnat (was ich persönlich vel zu teuer empfinde)

4 Jahre dabei: 25,-Euro
    6 Jahre dabei: 20,-Euro

So, oder so ähnlich. Oder glaubt Ihr, das nach 6 Jahren ein Kunde freiwillig seine "Prozente" aufgibt?

7. spielverderber

spielverderber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    das klingt ja schon mal sehr ansprechend. und da gibt es keinen haken? man müsste doch schläge kriegen, wenn man dieses angebot nicht annimmt, sondern bei premiere verlängert. ich habe halt nur bedenken, dass es da etwas "kleingedrucktes" gibt, mit dem man dann kräftig auf die nase fällt. seitdem ich einmal einen handy-vertrag nicht direkt beim provider, sondern über einen "mittelsmann" abgeschlossen habe und hinterher lehrgeld zahlen musste, bin ich extrem vorsichtig bei solchen sachen. kann man glowalla da eine unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen?
    zudem würde mich mal interessieren, was der premiere-service sagt, wenn man auf nachfrage als kündigungsgrund angibt, dass man sich mit einem neuen abo wesentlich günstiger steht.

8. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wo soll der Kaken sein?

333,- €, dafür gibt es eine Premiere-Karte für ein Jahr Programm (Die Kündigung nicht vergessen, da sich sonst der Vertrag zu den dann gültigen Konditionen verlängert .
    Auch scheint es mit dem Vertrieb über den Anbieter keine größeren Probleme zu geben (hier im Forum kaum etwas zu lesen).

Also:
    1. laufenden Vertrag fristgerecht kündigen;
    2. rund 2 Wochen (nur ein Beispiel) vor dem Ende einen neuen Vertrag, nach eigener Vorstellung, abschließen;
    3. Da die Kundennummer sich nicht ändert wird PREMIERE auch wegen der Kündigung nicht nachfragen, z.B. warum? - mehrere Abo´s auf den gleichen Namen sind doch möglich;
    4. Karte aus dem ersten Vertrag zurückschicken und
    5. in 12 Monaten beginnt das Spiel von vorn und irgendwo wird es bessere Konditionen geben, hier im Vergleich zu den off. Konditionen.

Solange PREMIERE kein Rabattsystem für langjährige Mitgliedschaft einführt macht eine Vertragsverlängerung keinen Sinn - Preise/Angebote vergleichen (machen wir doch beim täglichen Einkauf auch, oder?) und dann "zuschlagen".

PH

<small>[ 07. Januar 2004, 09:53: Beitrag editiert von: PH ]</small>

9. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    1.) Über Glowalla wurde in den letzten 1 - 2 Jahren hier im Forum recht viel positives hinsichtlich Zuverlässigkeit ect. berichtet.

Die Firma kannst also ohne Bedenken nehmen.

Ist ja auch eine einfache Rechnung:
    Kriegen für die Vermittlung von Kunden von Premiere Prämien, und wenn sie diese nicht in einen "zu subventionierenden Receiver" stecken müssen, können sie damit den Programmpreis etwas mindern, also attraktiver machen.

2.) Wenn man dies dem Premiere - Kundenservice als Kündigungsgrund angibt, sagt dieser auch nur: "Ja, haben Sie recht". Das ist dort bekannt.
    Bauen eben drauf, das viele einerseits aus Bequemlichkeit nicht kündigen und andererseits viele auch nicht solche Angebote wie Glowalla finden.

Gruss Michael1708