1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsverlängerung!? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spielverderber, 5. Januar 2004.

  1. spielverderber

    spielverderber Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Situation ist die folgende: Ich war vor längerer Zeit schon einmal drei Jahre Premiere-Kunde, habe dann gekündigt und bin nun wieder Abonnent eines Pre-Paid Super-Abo für 12 Monate samt d-box 2 für einen Euro (abgeschlossen im Media Markt), welches Ende Februar ausläuft. Ein Telefongespräch mit einem eher gleichgültig wirkenden Mitarbeiter der Serviceabteilung brachte die Erkenntnis, dass man mir im Falle einer Verlängerung werder preislich noch beim Umfang der Kanäle (z.B. einen Sender aus dem Plus-Paket gratis) entgegenkommen wird. Ich soll ab März die ganz normalen € 30 respektive € 28 pro Monat bezahlen.

    Muss man tatsächlich erst die Kündigung einreichen, damit Premiere sich "dazu herablässt", zusätzlich einen kleinen Anreiz zu geben, auch weiterhin Kunde zu bleiben? Ich für meinen Teil schaue zum überwiegenden Teil "Premier Sport", aber wäre durchaus bereit, auch "Film" oder sogar den ein oder anderen "Plus"-Kanal zu abonnieren, wenn man nicht so stoisch auf den Preisen beharren würde.

    Ich habe auch schon daran gedacht, meinen Vertrag zu kündigen und über meinen Freundin einen neuen abzuschließen. Auf diese Weise könnte man zumindest den ein oder anderen Monat gratis schauen oder sich mit einem weiteren Receiver beglücken lassen, der bei eBay sicherlich noch ein paar Euros einbringen und so indirekt die Abo-Kosten verringert würde.

    Wozu würdet Ihr mir raten? Kündigen und dann bei Rückfrage neu Verhandeln, Kündigen und neu abschließen oder ganz was anderes machen?

    PS. Der Servicemensch sagte mir, obwohl ich meinen Vertrag am 14. Februar 2003 abgeschlossen habe, gelte für mich eine Kündigungsfrist von sechs Wochen zum 28. Februar 2004. Ist das so korrekt oder eine von diesen Informationen, von der hinterher wieder alle behaupten, sie nicht gegeben zu haben.
     
  2. Mit einem Wort JA.
    Dann wird sich die Abteilung Kundenrückgewinnung
    mit Dir in Verbindung setzen.
    Mit der Hotline zu reden hat niemals Sinn.Kostet nur Geld und im Streitfalle wissen die von nichts.
    Und: Nichts was mündlich vereinbart ist hat rechtliche Wirkung. Steht in den ganz klein und blassgedruckten mit Lupe lesbaren AGB´s.
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, leider müssen Altkunden bzw. Treuekunden so handeln, wie von Dir beschrieben. entt&aum

    Ich kann da das gleiche Lied wie Du singen. Mich betrifft es insofern jetzt auch wieder, da mein Abo Ende März ausläuft und ich ebenso zur Zeit überlege, wie ich dann am besten weiterverfahre.

    Mann muss wirklich erst kündigen und dann drauf warten, das sich die extra Abteilung dafür bei Dir meldet und ein Treueangebot macht.

    Mit der normalen Hotline habe ich die gleiche Erfahrung machen dürfen: kein Interesse und wohl auch keine Kompetenzen, Treueangebote zu unterbreiten.

    Auch wenn es Aufwand ist, zur Zeit dürfte der kostengünstigste Weg tatsächlich sein:

    - altes Abo kündigen
    - neues Abo mit gutem neuen Receiver nehmen
    - Receiver bei ebay verticken
    -------------------------------------------
    = preiswerteste Variante Premiere zu haben
    ==================================

    Wenn einem der Aufwand zu hoch ist, bleibt trotzdem nur der Weg, erstmal zu kündigen und dann auf ein entsprechendes Treueangebot zu warten.

    Es ist schade, wie Premiere seine Stammkunden behandelt, aber leider zur Zeit nicht zu ändern.

    Da wird so viel Geld in die Neukundengewinnung gepumpt und für viel weniger könnte man andererseits Altkunden halten statt diese aufgrund unattraktiver Konditionen zu verlieren und dann als Neukunden eh wieder teuer gewinnen zu müssen.

    Gruss Michael1708
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die EBAY-Variante mag zwar die billigste Sein um Premiere weiterzuschauen, aber auch eine stressige. Ich bin mit meinem HUMAX jetzt sehr zufrieden und möchte diesen bis auf weiters die nächsten Jahre nutzen. Zur Zeit gefallen mir auch keine aktuellen Neureceiver die für Prem. tauglich sind. Zumal ich auf Kabelreceiver angewiesen bin.

    Meine Erfahrung ist das man mit den Treueabos nicht mehr so um sich wirft. Auf Dauer will man wohl weg davon. Mir hat man auch kein Angebot gemacht sondern ich habe es mir eingeholt. Man gab mir eine spezielle Telefonnummer und dann habe ich gehandelt. Nun schaue ich ab Januar für 15 € Film und 5 € Plus. Das finde ich o.k. Laufzeit ein Jahr. Ich habe auch gleich ein Bestätigungsschreiben bekommen wo man sich für das nette Telefonat bedankt und den Hinweis 6 Wochen vor Ablauf zu kündigen da sonst die normalen Abopreise gelten. Und übrigens während des Aushandeln bat man mich aufzulegen und man hat mich sogleich zurückgerufen damit ich keine so großen Telefonkosten habe. Ich hatte einen sehr kommpetenten Mitarbeiter am Telefon. Kann mich nicht beklagen.
     
  5. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo
    ich hatte hier im Forum die gleiche Frage zur Vertragsverlängerung gestellt und bekam folgende
    URL: http://www.glowalla.de/
    ich werde mich für das Pre Paid Angebot entscheiden, das ist für mich z.Z.
    die günstigste Alternative.
    Sorry ich krieg das mit dem Link nicht hin ;o)

    viele Grüße vom Undertaker

    <small>[ 05. Januar 2004, 14:31: Beitrag editiert von: Der Undertaker ]</small>
     
  6. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Iss ja auch ein geheimer Indianertrick winken
    Wenn Du im Editfenster bist, also da, wo Du die Mitteilung schreibst, geh mal runter. Da gibts nen Knopf mit URL. Den an der richtigen Stelle im Text drücken. Danach, wenn dieser kryptische Text dann in Deinen Text eingefügt wurde, ein Leerzeichen eingeben.
    Nur so am Rande... winken
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ... oder noch einfacher: Einfach das "http://" vor dem "www" weglassen. breites_
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Dafür brauchst keine Freundin oder so du kannst mehrere Abos gleichzeitig haben!
     
  9. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry, aber das muss sein, da es kein Testbrett hier gibt... (Anregeung?)
    www.google.de
    Hmm...
    :cool:
    Danke, hab wieder was gelernt breites_
     
  10. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Um wieder zum Thema zu kommen: Das stimmt. Mein "Rekord" liegt bei 3 Abos auf mich, aber da gibts sicher noch andere Kandidaten?!
    Werbeprämien kann man auch noch abstauben, wenn das 1. Abo noch lang genug läuft...