1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsverlängerung UM / Frage bzgl. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von -TheEdge, 29. Juli 2008.

  1. -TheEdge

    -TheEdge Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich stehe derzeit vor einigen Unklarheiten und würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.

    Ich habe damals, im Mai 2006 über die arena Homepage einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen, hauptsächlich der Bundesliga wegen.
    Aufgrund des günstigen Preises habe ich folgendes Paket gewählt:

    1x tividi Free: 0 € monatlich
    1x tividi Audio: 0 € monatlich
    1x arena: 10 € monatlich
    1x tividi family: 6,90 € monatlich

    Somit kam ich auf einen monatlichen Gesamtpreis von 16,90 €.

    Die tividi Programme wurden, wenn ich mich recht erinnere, mit der Sendung der SmartCard etc. freigeschaltet.
    Der arena Vertragsbeginn war der 01.08.2008, pünktlich zum Bundesligastart.

    Im zweiten Jahr übernahm Premiere ja wieder die Bundesliga Übertragung und ich konnte weiterhin ohne Probleme die Bundesliga über meinen arena Receiver verfolgen.


    Nun wüsste ich gerne wie es im 3. Jahr aussieht, wenn sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert.
    Wenn ich nun sozusagen nichts tue, sprich den Vertrag nicht kündige, werde ich weiterhin in der Lage sein die Bundesliga zu verfolgen ?

    Denn bisher habe ich weder von ish oder UnityMedia irgendeine Nachricht zum 'auslaufenden' 2 Jahresvertrag von 2006 bekommen.


    Lieben Gruß,
    edge
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Vertragsverlängerung UM / Frage bzgl. Bundesliga

    Warum solltest du eine Nachricht bekommen.

    Es wird dich wohl kein Pay TV Anbieter an dein Kündigungsdatum erinnern. :D

    Normalerweise solltest du eigentlich wissen, was du da abgeschlossen hast. Im Allgemeinen werden solche Verträge automatisch um 1 Jahr verlängert. Und bei der Buli bleibt natürlich auch alles beim Alten. :)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.230
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vertragsverlängerung UM / Frage bzgl. Bundesliga

    @-TheEdge

    ...dein Vertrag wird automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn du nicht mind. 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt hat. Verlängert wird i.d.R. zu den aktuellen Konditionen, in deinem Fall dürften das künftig mtl. 3 € mehr sein.
    Wenn der Vertrag verlängert wird, ändert sich nichts an der Freischaltung der Smartcard. Du brauchst da auch überhaupt nichts zu unternehmen ...
     
  4. -TheEdge

    -TheEdge Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsverlängerung UM / Frage bzgl. Bundesliga

    Danke für die schnellen comments :)

    Mit einer Nachricht des Anbieters hätte ich gerechnet, wenn die automatische Verlängerung ansteht, um den Kunden über die aktuellen Konditionen zu informieren.


    Mein Hauptanliegen war aber, dass ich nicht wusste ob ich auch weiterhin über meinen alten arena bzw. Unitymedia Vertrag wie gewohnt die Bundesliga verfolgen kann.

    gruß,
    edge :)