1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsverlängerung für 43€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DL, 11. März 2005.

  1. DL

    DL Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi
    Ich bin schon seit 10 Jahre Premiere Kunde,also einer der sogenannten "Altkunden".Mein jetziger Vertrag (Premiere Super + Plus) für 30 € läuft am 1.04.2005 aus.Nun hat mir gestern Premiere einen Brief geschrieben,das sie mir als "treuer Kunde (BlaBlaBlaBla)" den Angeglichenen Beitrag von 43€ pro Monat anbieten,incl. Goldstar und die TV Digital (die ich auch schon habe).
    Nun hab ich gesehen im Heft das es ja keine Super Spar Schnäppchen ist,da unten im Kleingedruckten steht:Sie sparen 2€ wen sie sich für ein 24 Monats Abo entscheiden.
    Also,ist da nicht seitens Premiere nicht mehr drin für die "Alt/Bestandskunden"?
    Sollte man mal anrufen und nachhacken? Goldstar brauch und brauchte ich nie.Ok,Gruss.....DL
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Vertragsverlängerung für 43€

    Also ein Kumpel von mir hat Komplett für 38Eur + neue TechniSat Box bekommen !Mehr war nicht drin ! Er hat auch auf die 20Eur Abo´s angespielt ,aber laut Hotline gibt es sowas gar nicht !
     
  3. DL

    DL Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertragsverlängerung für 43€

    Hmmmmm,denn werd ich da mal anrufen,muss doch möglich sein das für mich auch sowas rausspringt,ich meine von den Bestandskunden leben die ja,nicht von den "Eintagsfliegen".Ok.,Danke erstmal,werde meine Erfolgserlebnisse hier berichten.Gruss.......DL
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragsverlängerung für 43€

    Wo ist das Problem zu kündigen und ein Neuabo abzuschließen :rolleyes: !?
     
  5. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsverlängerung für 43€

    so wie ich das verstanden habe, hat er gekündigt und sein Abo läuft am 1.4.05 aus und Premiere hat ihm schriftlich ein Angebot gemacht, das ihm nicht gefällt.

    Mein Rat an den Threaderöffner, entweder hartnäckig bleiben und weiter abwarten oder neu abschließen, z.B. ein Prepaidabo und so z.B. Komplett um 25 Euro im Monat inkl. TV-Digital schauen.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Vertragsverlängerung für 43€

    Aus dem Einstiegsbeitrag geht nicht hervor, ob er gekündigt hat. Du gehst davon aus, weil Premiere ihm geschrieben hat, oder? Ansonsten ist es zu spät zum Kündigen, zumindest für dieses Jahr......:wüt:

    Golphi
     
  7. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsverlängerung für 43€

    wenn er schreibt, das sein Vertrag ausläuft, gehe ich davon aus, das er gekündigt hat, da bekanntlich Premiereverträge nicht von alleine auslaufen:).

    Und warum sollte Premiere Bestandskunden überhaubt ein Angebot machen?
    Die sind doch mit den Preisen zufrieden, warum sollte man also schlafende Hunde wecken und denen ein Angebot machen, das wollen die dann plötzlich jedes Jahr:winken:.
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Vertragsverlängerung für 43€

    Gut, war es ein Angebot oder ein Hinweis? :eek:
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertragsverlängerung für 43€

    So schlecht ist doch das Angebot gar nicht mit 43€ monatlich für ein 24 Monatsvertrag.Die letzten 3 Monate in diesem Vertrag sind "gratis" und obendrein bekommst du ein Receiver für 1 Euro.

    Folgendes Rechenbeispiel:

    24 Monate a 43€ Monatlich = 1032,00€

    abzüglich der letzten 3 Gratismonate
    in diesem 24 Monatsvertrag = - 129,00€

    21 Monate Goldstar TV = - 84.00€

    24 monatiger Bezug von TV-Digital = - 75,40€

    Kosten für Super+Plus
    (24Monate) = 743,60€




    Nimmt man die 743,60€ : 24 Monate dann kommt man auf einen monatlichen Preis für Super+Plus von monatlich 30,98€.

    Das sind gerade mal 98 cent mehr wie du jetzt bezahlst aber du bekommst einen Receiver für 1 € dazu .Den hast damals bei Abschluß von Super+Plus aber bestimmt nicht für 1€ dazu bekommen.

    Jetzt haben sich nun mal im Laufe der Zeit die Abopakete und deren Preise so geändert das der Super/Plus Preis identisch ist mit dem Komplettpreis. Nur beachte man das man bei damaligen Abschluß eines Super/Plus-Vertrags nur die Zeitung ,aber keinen 1€-Receiver und das die letzten 3 Monate des 24 Monatsvertrags nicht gratis sind bzw. waren . Sondern man muß bei Super/Plus volle 24 Monate durchzahlen.
    Man könnte zwar noch Goldstar TV als Zusatzangebot sehen ,das wollen die meisten aber gar nicht haben .

    Da es die 20€ Angebote nicht mehr gibt , sind nun mal die 43€-Komplettangebote gar nicht so schlecht.

    Manche würden ja immer noch nörgeln,wenn sie für Komplett 30€ monatlich zahlen sollten und keinen 1€-Receiver bekommen würden.

    Nur umsonst gibt es heute nun mal nichts!

    Gruß Bernd


     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Vertragsverlängerung für 43€

    Richtig Bernd,

    genauso habe ich es ja gewollt. Ich wollte keinen neuen Receiver, keine TV-Digital, kein TV-Goldstar. Ich wollte nicht mal auf 30,98 Euro runtergehandelt werden, sondern nur einfach meine 31 Euro für die Sender, die jetzt sehe, weiterbezahlen.

    Auch habe ich nicht verstanden, warum ich unbedingt ein neues technisches Gerät brauche. Ich habe jetzt schon kaum noch Platz auf dem Couchtisch für die 5 Fernbedienungen. Ist die D-Box2 so alt oder zerstört sie bei Kündigung des Abos sich selbst?

    Golphi :winken: