1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsumstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vsf17, 27. Dezember 2011.

  1. zasselo

    zasselo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vertragsumstellung

    Bei 0800 anrufen !!!
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragsumstellung

    Mit probieren ist da nichts! Da musst du schon konkret in deinen Widerruf schrieben, was du eigentlich willst. Also: "Ich widerrufe meinen Vertrag zu Konditionen X und möchte stattdessen mein Abo auf Angebot Y umstellen."

    Machen muss das Sky lange nicht, wenn du aber Trouble gelassen entgegen siehst, probieren kannst du es!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragsumstellung

    Hi,

    Sorry, das ist Unsinn und auch nicht möglich. Ich kann nur widerrufen oder nicht. Ein Widerruf basiert auf gesetzlichen Regelungen und lässt sich nicht mit einem "Ultimatum" verbinden.

    Davon abgesehen reagiert Sky ohnehin nicht auf solche schriftlichen Erpressungsversuche wie "Entweder 24,90 oder ich bin weg".

    Man kann versuchen telefonisch etwas zu erreichen, die Chancen sind aber gering (in diesem Fall).

    Oder man widerruft und macht ein Neuabo.......mit allen Konsequenzen mit Rücksendung und bereits entstandenen Kosten für Aktivierung, etc..

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragsumstellung

    Dann hab ich wohl Glück gehabt, Teoha. Damals bei Premiere hatte ich das genau so geschrieben. Ich hatte telefonisch eine Abo abgeschlossen. Dann kam einige Tage ein viel besseres schriftliches Angebot, hab dann bei Premiere angerufen. Die Dame meinte, ich könne nicht auf die verbesserten Konditionen umstellen. Aber sie wollte noch mal nachfragen. Kurz später war sie wieder dran, und sagte, dass ich problemlos umstellen kann, weil ich ja noch in der Widerrufsfrist bin, ich müsse das aber schriftlich machen. Hab ich dann auch. Schon ein paar Tage später, kam die schriftliche Bestätigung mit "gern haben wir ihr Abo umgestellt" :winken:.

    edit. Obwohl, ein bisschen Anders ist es schon. Ich hatte ja auch ein konkretes Angebot vorliegen, scheint hier ja nicht der Fall zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragsumstellung

    Bei Sky ist immer die Ausnahme von der Regel möglich, das wissen wir alle.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragsumstellung

    Es würde so wahrscheinlich auch bei vsf17 klappen. Sein Problem: Er hat gar kein Angebot vorliegen und mit dem was Andere abonniert haben, braucht er denen bei Sky erfahrungsgemäß gar nicht kommen.
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Vertragsumstellung

    Wenn er einen Gutschein über ein 33,90-Abo hat, würde man ihm das ersatzweise innerhalb der WR-Frist eintragen. Widerrufe werden häufig auch telefonisch nachbearbeitet und da ist vielleicht noch was drin. Aber Widerruf verbunden mit Wunschdenken führt in der Regel zu nix.

    Greetz
     
  8. Irmgard62

    Irmgard62 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsumstellung

    Hallo,

    mein Name ist Irmgard und habe auch eine Frage zu einer Vertragsveränderung!

    Ich habe momentan ein Abo für meinen Mann mit Bundesliga und Sport für 29,90 Uhr. Der Vertrag läuft zum 31.07.2011 aus.
    Ist das möglich, den Vertrag so umzustellen, dass ich für Film und HD um die 40 Euro zahlen muss? Oder habt ihr noch schlechte Erfahrungen gesammelt? Sind sie gar nicht entgegengekommen und wollten die 65 Euro haben?

    Vielen Dank,

    (ich bin eine Frau, die sich mit Technik nicht wirklich auskennt)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragsumstellung

    Du meinst 2012, oder ? Und gekündigt habt ihr ?

    Du kannst nur mit Telefonaten versuchen die gewünschte Umstellung zu bekommen, aber grosse Hoffnung würde ich mit nicht machen. Preislich dürften es für nur Film und HD (keine Buli/Sport mehr) nicht mehr als 29,90 sein.

    Und selbst wenn, dann startet der Vertrag neu und du zahlst ab August 2012 (bis Dez. 2012) Voll-Brutto-Listenpreis.

    Gruß
     
  10. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Vertragsumstellung

    Ich habe übrigens noch einen "33,90 Gutschein Code", falls Du dann neu abschließen willst, schicke ich ihn Dir per PN...