1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsumstellung auf EntertainTV (Entertain 2.0) - MR303 weiternutzen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Wolfgang R, 25. Juli 2017.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hatte seinerzeit zwar keine Briefe bzgl Abschaltung erhalten, aber seit etwa 1 bis 1 1/2 Jahren hatte ich immer wieder Briefe mit Hinweisen auf Wechsel und zahlreiche Telekom Anrufe, ich hatte es so lang hausgezögert, wie es Sinn machte, da die neue Technik ja bekannterweise noch das eine oder andere Problem hat.

Man hat also schon recht lange versucht, möglicht viele Benutzer frühzeitig wechseln zu lassen, um nicht am Ende mit einer Masse an Wechseln konfrontiert zu sein.
    Ich denke, dass der nun genannte April Termin ein Anstupser sein wird, dass nun doch langsam bitte mehr Leute wechseln und sicherlich wird das System noch eine Weile darüber hinaus weiterlaufen.

2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Interessant ist das ich seit September 2018 auf Magenta TV umgestellt wurde und der MR301 immer noch läuft.
    Ich hab mir zur Sicherheit einen MR401 gekauft aber diesen noch nicht in Betrieb genommen.
    Ich will testen wie lange man den MR301 noch nutzen kann.
    Den MR301 hatte ich damals ebenfalls gekauft.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der MR 301 läuft halt so lange bis man einmal einen neuen Receiver dran hatte....

Wobei da irgendwie der Sinn fehlt. Wenn man schon die neue Leitung hat. Es wird halt so lange laufen bis die alte Plattform abgeschaltet wird, was wohl 2020 sein wird

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ich wurde umgestellt weil die Telekom an meinen Wohnort kein VDSL mehr anbieten kann.
    Ich wurde von VDSL50 auf ADSL16 runter gestuft.
    Dabei wurde der Vertrag auf Magenta TV umgestellt.
    Ich hatte bei der Umstellung gesagt das ich einen neuen Receiver habe, so brauche ich keinen Mieten.
    Nun nutze ich den MR301 so lange weiter wie es geht.
    Fernsehen hat bei mir keine hohe Priorität mehr.

Und deswegen kommt der neue auch noch nicht an dem Router.
    Der liegt noch Original Verpackt auf dem Schrank.

5. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht ganz, der alte Receiver läuft, nachdem der neue am Netz war, bis man ihn einmal neu Starten muss. Dann schmeisst er einen Fehler.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wo was? Man kann beide gleichzeitig nutzen? Alt und Neu?

7. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Yep, hatte ich seinerzeit getestet, obwohl Telekom behauptet, der alte wäre irgendwie gar nicht kompatibel, funzt es völlig problemlos, aber wie gesagt, wenn der neue am Netz war und der alte mal neu starten muss, ist der Spass vorbei und der alte muss den Weg zum Recycler gehen.

8. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Soweit ich weiß, funktioniert dann aber das Bandbreitenmanagement nicht richtig, weil alter und neuer Receiver nichts voneinander "wissen". Das heißt, an DSL 16000 meinen beide, einen HD-Kanal jeweils für sich nutzen zu können, es ist aber nur Bandbreite für 1-mal HD vorhanden. Das muss dann schief gehen.

9. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann schon sein, bei meiner 250er Leitung viel das vermutlich nicht auf, das ganze ist doch aber eh nur ein kurzer -eher theoretischer- Spass bis zum Neustart, also keine sinnvolle Lösung für längere Zeit.