1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LarryM, 19. Dezember 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

    Da musste aktiv werden und von Sky verlangen, den 13. Monat zu rabattieren oder alternativ das Abo wie es sich gehört nach den vereinbarten 12 Monaten zu beenden.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

    Mail an Brian.
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

    Nach dem ich 12 volle Monate 34,90 € für Sky komplett bezahlt habe (Start 1.Juni 2011-31 Mai 2012) habe ich heute im Kundencenter die Krönung gesehen.

    Für den 13.Monat 55,90 €!!!

    Da ich keinen großen Bock auf E_Mail schreiben oder anrufen habe habe wir gerade beschlossen nach 16 Jahren Premiere/Sky die Geschäftsbeziehung zu beenden.

    Um 21,00€ einmalig zu bekommen dürfen sie in Zukunft auf knapp 450 ,00 € im Jahr verzichten.

    Dieses Geschäftsmodell sollte sich Sky patentieren lassen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

    Für ne Kündigung zum 30.06.12 ist es aber zu spät oder wie soll ich das verstehen? Sie haben dir das Abo bis zum 31.05.2012 bestätigt? Oder hat es sich regulär zum Vollpreis verlängert?
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

    Gekündigt habe ich fristgerecht und ob der Verzicht auf ca.450 € im nächsten Jahr ein Sieg für Sky ist wage ich zu bezweifeln.Ich schenke denen die 20 €.



    Auf gut deutsch gesagt:

    Ich habe keinen Bock auf so ein hinterhältiges verhalten.

    Die können mich am A.rsch lecken!!!
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

    Tja um die Differenz von 21,00 Euro zu bekommen, musst Du schon selbst tätig werden. Eine kleine E-Mail an die Geschäftsführung bzw. ein Anruf ist nun wirklich nicht zu viel verlangt. Sky würde Dir dann die Differenz gutschreiben. Das haben viele so gemacht bzw. wird hier auch besonders erklärt.

    Aber wenn das zu viel verlangt ist, ist es auch besser, dass Sky auf Dich verzichtet. Musst Du schließlich selber wissen.

    Bin kein Skymitarbeiter.

    Keanu:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

    Da es hier wirklich nur mit einer Mail getan ist, finde ich es auch übertrieben darauf zu verzichten. Zumal Sky in Kürze wahrscheinlich wegen einem Rückholer anrufen wird und damit die Erinnerung an die fehlenden 21 Euro nochmal aufgefrischt werden.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

    ...verstehe ich nicht. Kurze verständliche Mail mit Bitte um Korrektur bzw. Gutschrift. Ist nun wirklich keine Welle... Das Schreiben des Postings dauerte vermutlich genauso lange. Die Kündigung kannst du ja trotzdem lassen. Das ist vermutlich auch keine Absicht, sondern ein Fehler im System. Die EDV kommt nicht mit den Gutschrift nicht zurecht, wenn das Abo 13 Monate läuft, die Gutschriften aber nur für 12 Monate hinterlegt sind.
     
  9. ente73

    ente73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

    Wollte noch kurz nachtragen, dass ich nach meiner Samstags-Mail an B. Sullivan sofort am Montag zurückgerufen wurde und man sich entschuldigt hat. Werde den Rabatt auch für den 13. Monat erstattet bekommen.
    Und außerdem soll das am 01.07. wieder beginnende Abo auch tatsächlich nur bis zum 30.06.2013 gehen. Das glaube ich aber erst, wenn mir die nächste Kündigung auch zu diesem Datum bestätigt wurde.
     
  10. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertragslaufzeiten 1 Jahr bei Sky = 13 Monate?

    Mir ist aber entgangen, dass die 13.-Monats... Schnee von gestern sein soll, da ich, auch wenn ich mich vor 6 Jahren angemeldet habe, hier nicht jeden Tag rein schau. Solls auch geben.. Nochmal Sorry, wenn ich den falschen Thread gewählt habe.
    Ich jammer auch nicht und warte die Kündigungsbestätigung schon ab. Ich rechne aber einfach damit, dass ich genau dasselbe Problem haben könnte, wie Anfang des letzten Jahres, da ich meinen Vertrag auch tatsächlich gelesen habe. Auch wenn User Digisatelli meint ich könnte das nicht.:rolleyes:
    Ich ich wollte lediglich wissen, ob die E-Mail Adresse noch up to date ist, da ich zu blöd bin sie auf der Skyseite zu finden.
    Ob ich das nun heute erfrage oder in ein bis zwei Wochen, und ob ich eine evtl. abzusende Mail heute vorbereite, sollte meine Sorge sein. Ich hab hier niemanden blöd angemacht und freundlich gefragt. Kann ja wohl kein Verbrechen sein, wenn man nicht auf dem tagesaktuellen Stand über die Sky-Geschäftspolitik ist..