1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragslaufzeit neigt sich dem Ende - was soll ich machen...?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holger aus PB, 8. September 2010.

  1. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    im November 2010 läuft mein derzeitiges Komplett-Abo inkl. HD für € 32,90 aus.

    Meine Frage nun, was soll ich machen - hoffen das SKY das Abo von deren Seite nicht kündigt und sich dementsprechend stillschweigend automatisch um weitere 12 Monate verlängert?

    Einige von Euch schreiben ja hier im Forum das sie SKY mitgeteilt haben das sie ihr Abo zu den bestehenden Konditionen verlängern würden und dieses wohl auch bestätigt bekommen haben.

    Also, was meint Ihr was soll ich machen - ebenfalls bei SKY anfragen und denen mitteilen das ich das Abo zu den gleichen Konditionen verlängern würde? - Oder einfach abwarten was passiert?
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vertragslaufzeit neigt sich dem Ende - was soll ich machen...?

    Sag Ihnen doch, dass du zu den aktuellen Konditionen verlängern willst. Kurze E-Mail und alles ist gut... Wenn du zufrieden bist warum nicht.

    Wenn in den AGB's steht, dass sich das derzeitige Abo zu gleichen Konditionen verlängert, kannst dus auch lassen. Wie biste den zu dem Preis gekommen?
     
  3. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: Vertragslaufzeit neigt sich dem Ende - was soll ich machen...?

    Ist die Gefahr nicht zu gross das ich mir da ein Eigentor schiesse wenn ich SKY mitteile, dass ich zu den bisherigen Konditionen verlängern würde (vielleicht geht das ja sonst stillschweigend durch).

    In meinem Begrüßungsschreiben steht nur das sich der Vertrag entsprechend verlängert wenn er nicht von einer der beiden Vertragspartner gekündigt wird. Es ist kein Wort davon erwähnt zu welchen Konditionen - von daher gehe ich davon aus, dass er sich ohne Preiserhöhung verlängert (aber bei SKY kann man das ja nie so genau sagen).

    Im November 2009 gab es mal eine "kurzfristige" Aktion bei ausgewählten Media und Saturn-Märkten da gab´s das Angebot mit den € 32,90 - ist auch hier im Forum ausführlich diskutiert worden --> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ein/233808-sky-komplett-abo-fuer-32-90-a.html
     
  4. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vertragslaufzeit neigt sich dem Ende - was soll ich machen...?

    Dann schreibe deutlich was du willst.

    Und zwar ...hiermit kündige ich mein bestehendes Abo zum nächstmöglichen Termin... ...Ich sehe von dieser Kündigung ab, wenn mein Vertrag zu den aktuellen Konditionen (alles aufführen...) um 12 Monate verlängert wird...

    Ist doch nicht so schwer ;)
     
  5. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vertragslaufzeit neigt sich dem Ende - was soll ich machen...?

    schreib ihnen einen Brief, dass du davon ausgeht, dass sich der Vertrag ohne Kündigung zu gleichen Konditionen verlängert und dass Sie dir das bitte bestätigen mögen.
     
  6. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Vertragslaufzeit neigt sich dem Ende - was soll ich machen...?

    Ohje, 226 Seiten.
    Schau doch einfach in deinen Vertrag rein.
    Wenn die Kündigungsfrist 3Monate und das Vertragsende im November ist, dann ist die Frage ob überhaupt was machen kannst.
    Also im Kleingedrucktem schauen:
    - Wird der Vertrag automatisch verlängert?
    - Wird er zu den gleichen Konditionen verlängert?
    - Gleicher Preis aber weniger Pakete?
    - Verlängerung zum normal Preis?

    Bei Sky ist ja häufig nicht der Kunde König sondern der der Kündigt.
    Bei vielen Angeboten hofft Sky das der Kunde nicht kündigt und der Vertrag sich zu den normalen Paketpreisen oder schlechteren Konditionen verlängert.

    Bei mir z.B. endet das Angebot (kostenlos Film und alle HD Sender) nach 12 Monaten. Ohne Kündigung verlängert sich der Vertrag ohne Film und HD, also nur noch Sky Welt/Extra, zum normal Preis von 16,90.

    Wenn nicht klar im Vertrag steht das sich das Angebot zu den gleichen Bedingungen verlängert => KÜNDIGEN. In der Regel wird Sky dann ein neues Angebot anbieten.
     

Diese Seite empfehlen