1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragslaufzeit in Ordnung oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DSL-Andy, 9. Juni 2011.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Vertragslaufzeit in Ordnung oder nicht?

    Ich vermute zum Teil die Vorgeschichte des Kunden: Wie lange ist er schon dabei, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, ihn nach einem Angebot "upgraden" zu können etc. pp.

    Aber letztendlich wird es vermutlich niemand 100%ig wissen ... aber es ist tatsächlich so ...

    Selbst wenn xx dort anruft und sagt, daß sein Kumpel xy ein bestimmtes Angebot bekommen hat, hilft es nix: Wenn es nicht für xx im System ist, keine Chance ...
     
  2. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertragslaufzeit in Ordnung oder nicht?

    OK, akzeptiert. :)

    @Myth

    Kann ich so nicht bestätigen. Vor knapp einem Jahr, haben sie allen Neukunden ein Angebot über 24,90 € gemacht. Ich habe mich per Fax u. Mail so aufgeführt, bis ich eine Mail bekam, dass sie es für mich umstellen. Also "Keine Chance" stimmt in dem Fall nicht.

    Ich bin mir als Bestandskunde verar... vorkommen, weil ich kurz zuvor mich doch habe überreden lassen bei Sky zu bleiben u. hätte knapp 35 € für weniger Programm bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  3. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vertragslaufzeit in Ordnung oder nicht?

    Ich kann die Logik bei Sky auch nicht nachvollziehen. Einige (u.a. ich) hatten das Abo "Sky Welt + BuLi + Sport + alle HD" für 28,90 EUR pro Monat, weil wir zwei Angebote miteinander kombinieren konnten. Ich glaube, dass jeder dieses Abo zum gleichen Preis verlängert hätte... und was macht Sky? Sie bieten Sky Welt + 2 Premiumpakete + HD für vier Euro weniger als Rückholer an!? DAS macht doch keinen Sinn - vor allem nicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragslaufzeit in Ordnung oder nicht?

    Und warum hast du das gemacht? Manchen Leuten sollte man wirklich die Geschäftsfähigkeit entziehen.. Du weißt schon dass du einen Vertrag abgeschlossen hast, zu den damals von dir akzeptierten Konditionen.

    Les dir doch mal durch, was überhaupt ein Vertrag ist. Findest du ganz leicht im BGB.

    Ich versteh einfach net, warum man dann immer rumheulen muss, weil andere ein besseres Angebot bekommen haben. Wenn dir der alte Preis nicht passt, warum schließt du dann überhaupt ein Abo ab?
     
  5. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertragslaufzeit in Ordnung oder nicht?

    Mir wurde das ANGEBOTEN damit ich bei Sky bleibe und eine Woche später kam dann das neue Angebot. Warum haben sie mir das nicht gleich angeboten?! Hier heult keiner rum!!! Ist doch nur der Neid bei manchen! Manche können hier scheinbar andere nur angreifen!
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragslaufzeit in Ordnung oder nicht?

    Du heulst doch rum? Wenn ich schon lese "Ich habe mich per Fax u. Mail so aufgeführt, bis ich eine Mail bekam, dass sie es für mich umstellen.".

    Ja und? Hättest du mal lieber eine Woche länger gewartet. Was sie dir angeboten haben und du das annimmst, gilt auch, selbst wenn die eine Woche später alles verschenken.

    Neid ist das bei mir sicherlich nicht, eher fremdschämen ;)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragslaufzeit in Ordnung oder nicht?

    Ich denke eher, DU solltest Dir mal durchlesen was ein Vertrag ist. Eine übereinstimmende Willenserklärung zum Beispiel. Und so ein Vertrag kann
    JEDERZEIT in beiderseitigem Einvernehmen geändert oder aufgelöst werden.
    Und wenn der "Willen" beider Vertragspartner eine Woche später etwas anderes aussagt (warum auch immer), dann ist das ein neuer Vertrag.

    Also lass den Unsinn mit BGB und geh fremdschämen, wenn Dir das Verhandlungsgeschick anderer Leute nicht passt..........oder Du Dir zu fein bist, das selber so zu machen.

    Oder hast Du hier irgendwelche Befugnisse andere Leute moralisch zu beurteilen und anzugreifen ?? Vermutlich nicht.

    Gruß
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragslaufzeit in Ordnung oder nicht?

    Achso ist das. Na wenn das so ist, ruf ich doch gleich mal bei Sky an und sag ich will nur noch 10 EUR monatlich zahlen. Warum? Ganz einfach, meine Willenserklärung hat sich geändert, also wird weniger gezahlt. Auf die 6 Monate Restlaufzeit wird einfach verzichtet. Rein theoretisch, wenn Sky das nicht annehmen würde, wäre dann der Vertrag nichtig? Immerhin gibts dann keine beidseitig übereinstimmende Willenserklärung und somit auch keinen Vertrag?

    Wenn ich gleich dabei bin, ich finde 5 EUR monatlich für meinen Handyvertrag ist auch mehr als genug. Wird auch gleich abgeändert.

    Lustige Rechtsauffassung.

    Ah achso, wenn Bettelei und mit sofort mit Anwalt drohen Verhandlungsgeschick ist, und ein Laufzeit-Vertrag ohne weiteres nach eigenem Ermessen abgeändert werden kann, dann ja, dann bin ich mir für sowas wirklich zu fein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragslaufzeit in Ordnung oder nicht?

    Nochmal, Lesen bildet........aber nur lesen reicht nicht, man sollte auch DENKEN.

    Rest verstehst Du allein ? Sonst darfst Du gerne fragen.;)

    Gruß
     
  10. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertragslaufzeit in Ordnung oder nicht?

    1. Habe ich bei der Diskussion mit Sky letztes Jahr nichts von Anwalt erwähnt! Ich habe mich bei denen lediglich beschwert, dass Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neukunden!
    2. Von Laufzeitänderung nach eigenem Ermessen hat hier auch keiner was geschrieben!

    Du dichtest hier Sachen zusammen, die KEINER geschrieben hat!!! :mad:

    Ich klink mich hier jetzt aus, das Thema ist für mich erledigt. Mir gleitet das zu sehr ab!