1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragslänge wenn Aktivierung am 1.12?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andi2525, 29. November 2010.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vertragslänge wenn Aktivierung am 1.12?

    Dem ist nicht so, systemseitig wird der Rabatt für die komplette Laufzeit gewährt.

    Heißt, läuft das Abo vom 01.10.2010-31.10.2011, so läuft der Rabatt genau so lange.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragslänge wenn Aktivierung am 1.12?

    Das hängt vom Rabatt ab. Es gibt vergünstigte Verträge (= über die Laufzeit) und es gibt Rabatte (also Gutschrift jeden Monat), die genau x Monate laufen. Pauschal kann man das also nicht sagen - wie immer bei sky.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragslänge wenn Aktivierung am 1.12?

    Das mit der Aktivierung ist so eine Sache. Es ist durchaus möglich das das Abo bereits aktiviert ist. In letzter Zeit war dieses häufiger der Fall. Laut AGB ist dieses auch rechtens, denn Sky räumt sich das Recht einer automatischen Freischaltung ein - spätestens nach 4 Wochen. Das Zauberwort in den AGB ist "spätestens", also unter Umständen auch deutlich früher.
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragslänge wenn Aktivierung am 1.12?

    Auch die Rabatte die über 12 Monate laufen gelten die gesamte Vertragszeit. Systemseitig ist es so hinterlegt. Das heißt, läuft Dein Vertrag fast 13 Monate, bekommst Du auch für die Zeit den Rabatt.

    Sky kann Dir ja nicht einfach nen 13. Monat ans Bein hängen und dann voll kassieren!
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragslänge wenn Aktivierung am 1.12?

    Gut bei sky heisst dann auch hier 12 Monate nicht wirklich 12 Monate. Ich habe bei mir noch mal nachgeschaut und es steht 12 monate aber kein Enddatum (wären nur 2 Tage mehr).

    Das stimmt natürlich, wobei der 13. Monat sowieso vertragsrechtlich in einer Grauzone liegt.
     
  6. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragslänge wenn Aktivierung am 1.12?

    Moin,

    das mag sein, aber bei meinem Abopreis habe ich damit kein Problem:D
     
  7. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertragslänge wenn Aktivierung am 1.12?

    Hallo zusammen,

    ich hole das Thema noch mal hervor da ich auch überlege, wann ich mein Abo (Prepaid Gutschein 12 Monate Welt + 3 Monate alle HD Sender) am optimalsten aktiviere.

    Gestern habe ich Receiver + smartcard bekommen. Lt KC habe ich 4 Wo Zeit für Aktivierung.

    Ich überlege jetzt, bis Anfang Januar (z.B. 04.01.) mit der Aktvierung zu warten um so das Abo auf fast 13 bzw. fast 4 Monate für die HD Sender zu "strecken".

    Unabhängig von den AGBs, hat jemand Erfahrungen mit der Laufzeit bei Aktivierung zu Beginn des Monats? Wie lange lief denn dann euer Abo tatsächlich?

    Vielen Dank.

    LG

    PS: oder ist es sogar so, dass die Abos taggenau laufen, d.h. Aktiverung z.B. morgen 16.12.10 -> Laufzeit Welt Abo bis 15.12.11?
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Vertragslänge wenn Aktivierung am 1.12?

    werden denn neuerdings die abo's "tag-genau" abgeschaltet?
    bei meiner letzten premiere-kündigung (okt.2008), lief es noch 10 tage weiter, was mich schon überraschte.
    ich kannte noch zeiten, da lief es noch 4 wochen länger.
    das man bei der aktivierung um tage feilschen muß kommt mir daher ein wenig überzogen vor.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragslänge wenn Aktivierung am 1.12?

    Hi,

    nein, normalerweise immer bis zum Ende des jeweiligen Monats. Ausser am 1. und 2. des Monats kann es sein, das es dann nur bis zum Ende des Vormonats läuft.

    Gruss
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertragslänge wenn Aktivierung am 1.12?

    Die Erfahrung werden unterschiedlich sein, aber du kannst davon ausgehen, dass das Abo dann bis Ende Januar 2012 läuft. Allerdings solltest du nicht vergessen, dass die automatische Aktivierung durch sky auch schon vorher erfolgen kann - bis zu 4 Wochen nach Abschluss des Abos. Es gibt einige Benutzer, die über eine Aktivierung nach wenigen Tagen berichtet haben. Erfolgt die Aktivierung noch im Dezember geht das Abo nur bis Ende Dezember 2011.