1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsfrage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von auhron, 7. September 2012.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vertragsfrage


    Blöde Frage mit bitte um schlaue Antwort ;): Wie und wo hat er den Neustart zugestimmt?
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Vertragsfrage

    Wie ich oben schrieb: Steht in den AGB, die er akzeptiert hat, als er den Vertrag abschloss ...
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragsfrage

    Na ja, ich vermute, dass er den Vertrag telefonisch abgeschlossen hat und nicht darüber informiert wurde, dass die Bestellung eines Sky+ Receivers einen Abo-Neustart auslöst.


    dass man scheinbar damals (ohne es mir mitzuteilen), meinen Vertrag bei Bestellung des Receivers um 12 Monate verlängert hatte. Dies wurde mir gegenüber nie erwähnt,
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Vertragsfrage

    Na ja, unabhängig von Informationen im Internet etc. pp.: Es gibt auch sowas wie eine "Mitwirkungspflicht" ... wenn ich nicht weiß, welche Folgen meine Bestellung / mein Handeln hat, muss ich fragen ...

    Davon ab: Hier hören wir natürlich nur eine Seite ... ;)
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragsfrage


    Stimme dir zu! :LOL:
    Warum denke ich gerade an unsere Politker......? :rolleyes:
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Vertragsfrage

    Der Vertrag wurde ja auch nicht um 12 Monate verlängert, wie der TE schrieb, sondern die Laufzeit wurde neu gestartet!
    Das sind dann 12 Monate abzüglich der Restlaufzeit des bisherigen Vertrages.
    Wenn dem so wäre, hätte der TE ja nach Nachbuchung des Bundesligapaketes einen 36-Monats-Vertrag!:eek:
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Vertragsfrage

    Ich vermute mal, dass man Dir die BuLi für 2 Monate geschenkt hat? Vertragsdaten? In diesem Fall startet die Laufzeit neu. Darauf hätte man Dich hinweisen müssen. Ergo: Widerruf wegen Falschberatung.
    Die 149€ für den Receiver dürften schon etwas länger zurückliegen. Der Preis gilt schon lange nicht mehr.