1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsdauer bzw. Laufzeit HD+ Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 4. Dezember 2012.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Vertragsdauer bzw. Laufzeit HD+ Sender

    Wer sich da ein Abo holt ist selber schuld, gibt es seriösere Quellen die nicht so einen Müll in die Beschreibung hauen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragsdauer bzw. Laufzeit HD+ Sender

    So, jetzt Butter bei die Fische ! Nicht nur schlau erzählen,......MACHEN ! ;)

    Wir erwarten deinen 69,- Link für den Angebotsumfang.
    Und etwas zügig bitte :eek:
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragsdauer bzw. Laufzeit HD+ Sender

    Das ist eine viel größere Schweinerei von Sky! Die haben das Abschlussdatum auf den 30.11.2011 zurückdatiert, obwohl das Abo erst im Dezember frei geschaltet wurde. Achtet mal auf die Dezemberabbuchen, da werden die vollen 65,90 Euro fällig!

    Deshalb sind auch seit Dezember die HD+ Kanäle nicht mehr freigeschaltet!!
    Habe sofort reklamiert, bin mal gespannt wie die Antwort lautet! :rolleyes:

    Juergen
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragsdauer bzw. Laufzeit HD+ Sender

    Ich hab aktuell auch dieses Abo. Nur vom anderen Anbieter, damals für 90 Euro gekauft, ein weiterer GS liegt noch für 80 Euro auf Halde. Die 69 Euro sind für den Umfang wirklich unschlagbar, aber passt schon. Die 11 Euro mehr gehen gerade noch durch :LOL:.

    Je Kunde übrigens nur zwei Abos möglich, deswegen liegt der 80 Euro GS hier auch noch. Wenn Sky Ende Januar auch das 19,90 Euro Ding anbieten sollte, wäre ich sogar bereit mein Premiere Abo über Board zu hauen. Mal schauen...
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Vertragsdauer bzw. Laufzeit HD+ Sender

    Nun hab auch ich es verstanden -.- na wat solls, besser spät als nie wa :D
    Nehm alles zurück ^^
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragsdauer bzw. Laufzeit HD+ Sender

    Die haben den Vertragsbeginn zurückdatiert? Du hattest also erst den x.ten Dezember im Kundencenter stehen und dann plötzlich den 30.11.? Ist das mit Screenshots belegbar? Oder meintest du eher, dass der Vertrag vor deiner Erstaktivierung der Karte schon begonnen hat, was lt. den von dir bestätigten AGB auch möglich ist? Den Abostart hinauszuzögern klappt selten.
    Das 13.Monat-Vollpreisproblem gab es auch schon in der Vergangenheit und wird nach einer kurzen Mail gelöst. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Abzocke oder der Behauptung der Manipulation von Vertragsdaten zu tun.
    Das Problem wird bzw. wurde meist bei Abschluss am Ersten eines Monats verursacht. Laufzeit Sky dann Aktivierungsmonat zzgl. 12 Monate (also bei Abostart am Ersten dann 13 volle Monate), Gutschriften aber nur für 12 Monate hinterlegt. Da würde ich keine Abzocke unterstellen, sondern nur ein komisches Softwaresystem bzw. keine logische Integrierung der Gutschriftenregelung. Ist zwischenzeitlich wohl gefixt.
    Zweite Möglichkeit einer Vollpreisproblematik ist das Zubuchen einer Zweitkarte. Unter gewissen Umständen löst diese Zubuchung einen Neustart der Vertragslaufzeit aus - wobei die Gutschriften nur für die ursprüngliche Laufzeit gelten.
    Die Abschaltung von HD+ hat mit all diesen Problemen nichts zu tun. Die erfolgt aktuell offensichtlich taggenau nach 12 Monaten (Ausnahmen gibt es immer), während Sky 12 Monate + X (X= Aktivierungsmonat) läuft.
    Mein Vertragsbeginn war der 2.Dezember 2011, seit dem 3.Dezember ist HD+ dunkel.

    Es wäre nett, wenn du noch zum Vorwurf der Manipulation der Vertragsdaten durch Sky etwas sagen könntest.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragsdauer bzw. Laufzeit HD+ Sender

    @tomcologne:

    das Problem war, dass sie eine zeit lang mein Kundenkonto gesperrt hatten und ich erst wieder vor ein paar Tagen in die Übersicht kam. Hatte mich schon gewundert, warum da der volle Betrag eingetragen wurde.

    Habe jetzt auch meine alten Unterlagen herausgekramt und tatsächlich der Abo-Start ist dort mit 30.11.2011 eingetragen, die Endlaufzeit mit 31.12.2012. Da aber das Abo definitiv erst im Dezember bezahlt und aktiviert wurde (sonst würde es ja nicht bis Ende Dezember laufen), sehe ich nicht ein, warum ich im Dezember den vollen Betrag zahlen muss. Habe denen den Sachverhalt auch schon schriftlich mitgeteilt und dass ich eine Gutschrift erwarte. Falls nicht habe ich meine Verlängerung für das bestehende Abo ab Jänner widerrufen. Bin mal gespannt, ob Sie wegen 31 Euro Erstattung auf ein ganzes Jahr Abo-Verlängerung verzichten.

    Juergen
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Vertragsdauer bzw. Laufzeit HD+ Sender

    Vermutlich gilt diese "Begrenzung" aber nur für diese "Gutscheinabo".
    Bei den derzeitigen 34,90€-Abo in den Märkten sind mit Sicherheit mehr als zwei Verträge pro Kunde möglich!
     
  10. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertragsdauer bzw. Laufzeit HD+ Sender

    Hier würde mich auch mal interessieren woher du die Info hast? Meinst du, dass man nicht mehr als zwei dieser Prepaid Abos gleichzeitig aktiviert haben darf? (Grundsätzlich kann ich doch bis zu 3 Abos parallel laufen haben, oder?)

    Und was ist denn das 19,90 € Ding? :eek: