1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VertragsCHAOS nach laut AGB jederzeit möglichem Paketwechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chr1st0ph, 26. August 2010.

  1. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    Anzeige
    AW: VertragsCHAOS nach laut AGB jederzeit möglichem Paketwechsel

    Hab ich auch so indirekt mit auch gemeint. Sky Kundenservice hat wohl nur noch milde ausgedrückt den Computer verloren . Wenn ihr dieses versteht was ich sagen will . :D
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VertragsCHAOS nach laut AGB jederzeit möglichem Paketwechsel

    Wie war das noch mit dem Glashaus?;)
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VertragsCHAOS nach laut AGB jederzeit möglichem Paketwechsel

    Wahrscheinlich wissen sie daher nicht mal welche AGB für welche Kunden gelten, soviele Änderungen, wie es in letzter Zeit gegeben hat. Und da einige User hier berichtet haben, sie bekommen die Aussage, die neuen AGB könne man im Internet lesen, gehe ich davon aus, dass die Mitarbeiter die Anweisung bekommen haben, diesen Unfug am Telefon zu erzählen.
     
  4. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: VertragsCHAOS nach laut AGB jederzeit möglichem Paketwechsel

    Das hat weniger was damit zu tun, was die Mitarbeiter als Anweisung bekommen - sondern eher was damit, was die Mitarbeiter einsehen können.

    Die Sachlage ist doch simpel:
    Der Kunde hat angerufen, und wollte den Paketwechsel. Der CCA hat diesen erstmal abgelehnt. Kurzum: Der CCA war mit der Situation total überfordert.
    Der Kunde hat trotzdem darauf bestanden - also hat der CCA den Paketwechsel eingebucht.
    Dabei hat nun das System das zu den neuen Konditionen gemacht (deshalb das Anschreiben) - und es wurde die Multiroom-Aktivierungsgebühr eingebucht (was halt total daneben ist)

    Das hat weder was mit Missbrauch noch mit einer ganzen Generation zu tun. - sondern vielmehr mit einem grottenschlechten Computersystem, hoffnungslos schlecht geschulten CCA und einem drängenden Kunden.

    Das ganze ließe sich durch einen Brief oder ein Telefonat und etwas Geduld aus der Welt schaffen - es ist aber auch für mehrere Threads hier im Board und eine virtuelle Prügelei gut...
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VertragsCHAOS nach laut AGB jederzeit möglichem Paketwechsel

    Milchgnom, das sind klar Managementfehler!
    Als das damals mit der ständigen Tauscheimöglichkeit rauskam, habe ich mir mir gleich gedacht, dass das (zumindest kostenfrei) ein großer Fehler ist. Würde der Wechsel 9,95 Eu kosten, würden einige in der bulifreien Zeit trotzdem switschen, es wäre eine win-win-Situation. Da man aber keine Ahnung hat, wie Deutsche so ticken, stellte man fest, das macht Sackgang, also AGB-Wechsel. Das System wird dazu nicht aktualisiert, die CCA´s nicht gebrieft, Kundenunzufriedenheit ist vorprogrammiert. Diese Fehler werden jetzt aber rechtsbrüchig auf den Rücken der Kunden ausgetragen, und das ist ein NoGo! Und wenn ich einen Vertrag mit einem Unternehmen habe, dann will ich diesen erfüllt sehen, ohne ständig an die Geschäftsleitung schreiben zu müssen. Und der Kunde ist hier nicht der Fehler! Und Telefonate haben ja keinen Sinn, man hat sich über Callcenter abgedeckt und ist nicht bereit, dem Kunden selbst Rede und Antwort zu stehen (wenn man denn nicht gnädig doch zurückruft). Es ist doch kein Einzelfall, es ist schon fast die Regel, dass sich Kunden an die "Geschäftsführung" wenden müssen, um ihre Vertragserfüllung einzufordern!

    Und an den 68er: Wenn Alter Dein einziges Privileg ist, dass Du anführen kannst, ist das auch eine Aussage. Alt wird man von alleine, das ist keine Leistung.
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VertragsCHAOS nach laut AGB jederzeit möglichem Paketwechsel

    Jederzeit steht in den AGB. Von kostenlos steht dort nichts.

    ...und ich kann auch, zumindest in meinen Vertragsunterlagen (mit den "alten" AGB), nirgendwo etwas finden, wo Sky den KOSTENLOSEN Paketwechsel zusichert.

    Dass sie ihn aber ermöglichen müssen, ohne einen Neustart der abolaufzeit zu verlangen, steht auch in meinen Augen zweifelsfrei fest (Vertrag ist Vertrag und die AGB sind ein fester Bestandteil hiervon für beide Seiten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  7. skytrain

    skytrain Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VertragsCHAOS nach laut AGB jederzeit möglichem Paketwechsel

    Wie du schon richtig sagst steht in dem Vertrag nichts von einer Wechselgebühr in ein anderes Packet.

    Der Wechsel ist somit KOSTENLOS.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VertragsCHAOS nach laut AGB jederzeit möglichem Paketwechsel

    Nein. Zu den eventuellen Kosten eines Wechsels steht in den AGB gar nichts, also wäre es theoretisch möglich, auch ohne eine AGB-Änderung eine Wechselgebühr zu verlangen. Nur eine Laufzeitanpassung oder Einschränkung der Wechselmöglichkeit geht nicht.
     
  9. skytrain

    skytrain Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VertragsCHAOS nach laut AGB jederzeit möglichem Paketwechsel

    Das geht auch nicht.

    Wo bitte steht in den AGB aus 2009 geschrieben das nachträglich,nach Vertragsabschluß, eine Wechselgebühr verlangt werden darf?:D
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VertragsCHAOS nach laut AGB jederzeit möglichem Paketwechsel

    Und wo steht, dass der Wechsel kostenlos ist?

    Wo steht in den AGB, dass z.B. ein Kartentausch EUR 7,50 kostet?

    Wenn drin steht, dass eine Leistung kostenlos ist, dann ist sie kostenlos, wenn nicht, dann ist der Preis nicht geregelt und nicht Bestandteil deines Vertrags. Auch wenn sky pro Wechsel 10 Euro verlangen würde ist das kein Verstoß gegen die AGB. Bei vielen Unternehmen findest du solche Extras mit dem Vermerk "gemäß aktueller Preisliste". Bei sky ist nur die Möglichkeit des Wechsels geregelt, genauso wie die eines Upgrades.