1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsbruch seitens Sky betreffend Lieferung der TV Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von globus, 29. März 2016.

  1. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    kannst mir glauben, dass die sich darüber auch im Klaren waren
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Hotlinern wäre ich mir da nicht so sicher. Die Rechtsabteilung weiß aber sicher, wie oft sie auf verlorenem Posten stehen. Aber man kanns versuchen, in der Hoffung dass der Kunde rechtlich unbeleckt ist und glaubt, dass so ein staatsmännisches Unternehmen wie Sky mehr Ahnung von der Materie hat wie er selber und wenn die sagen "das ist eben so" dann muss das wohl so sein.
     
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wie bei Versicherungen, die erst mal nicht zahlen, weil angeblich kein Versicherungsfall vorliegt. Natürlich liegt einer vor, aber dass muss man dann auch argumentieren, wer denkt "Ach so, dann nicht." gibt auf und die Versicherung gewinnt...
    Die Masse sorgt dann für Ersparnisse (wie die lustigen Anwaltsschreiben: "Gegen Zahlung von X Euro verzichten wir auf Fortführung des Verfahrens")
     
  4. whocaresanyway

    whocaresanyway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nicht ganz, es sind 58,50 zzgl. 11,70 (20% von 58,50) Auslagen. Die Umsatzsteuer kannst Du da nicht reinrechnen, die geht gleich an Schäuble weiter. Aus der kalkulatorischen Sicht eines Selbtständigen darf ein derartiges Mandat noch nichtmals eine halbe Stunde (dazu zählen nicht nur Anschreiben, sondern auch Mandantenkontakt und -beratung, seine Sicht hören/lesen, auf Gegner-Schriftsatz antworten/reagieren/erneut mit Mandanten besprechen, etc.) in Anspruch nehmen, sonst ist das ein Zuschußgeschäft. Die meisten Anwälte werden sich dieses "schnell verdiente Geld" aus gutem Grund durch die Lappen gehen lassen.
     
    OMD gefällt das.
  5. DalaiLama

    DalaiLama Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte zuerst, wie sonst eigentlich auch immer, erstmal hier ins Forum schauen sollen. Wobei ich ja dachte, dass ich ein bedauerlicher Einzelfall bin. Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung wurde bei mir ebenfalls die TV Digital im Kundencenter hinterlegt. In der Vertragsbestätigung ist sie auch enthalten. Natürlich war ich darüber (positiv) verwundert, aufgrund des Rabattabos. Auf jeden Fall kam keine Zeitschrift und ich habe mich Mitte März per Mail an Sky gewandt. Mit der folgenden Antwort:

    Natürlich kam bis heute nichts. Also eben mal bei Sky angerufen. Die freundliche Mitarbeiterin hat kurz Rücksprache mit der zuständigen Abteilung gehalten. Kurz zuvor hatte wohl jemand mit demselben Problem angerufen. Antwort war, wie hier schon oft genug beschrieben, dass die TV Digital aufgrund eines Systemfehlers hinterlegt wäre und eine Zustellung bei diesem Abopreis nicht möglich wäre. Sie wäre zwar im System, könne in dem Fall aber nichts für mich tun. Ihr war das selbst unangenehm und sagte mir noch, dass es manchmal schlimm in dem Laden wäre, wenn es zu Problemen käme. :ROFLMAO: Sie könnte mir einen Freifilm anbieten. Damit hab ich mich natürlich nicht abspeisen lassen. Ich brauche zwar keine TV Zeitschrift. Aber wenn sie mir schon zusteht ... Sie schlug mir also auch vor, eine Mail an die Geschäftsführung zu schicken.

    Das werde ich dann mal tun. Bin ja auch gerne bereit dazu eine Gutschrift anzunehmen. Oder sie sollen mir das WLAN Modul kostenlos überlassen. Aber das man mich mit einem Freifilm abspeisen will ist schon traurig. Wobei mir schon klar ist, dass man als Callcenter Mitarbeiter keine Entscheidungsbefugnis für solche Fälle hat. Aber statt auf die Idee zu kommen kundenfreundlich zu agieren und auf den Fehler aufmerksam zu machen und eine Lösung anzubieten, muss man sich als Kunde damit rumärgern und auf sein Recht oder zumindest einen Ausgleich bestehen. Schöne Servicewelt. Aber wehe Sky hat etwas vom Kunden zu bekommen. Das wurde hier ja schon erwähnt... :cautious:
     
    Berliner und MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die werden da wohl achon so einige Anrufe diesbezüglich erhalten haben.:rolleyes:

    Richtig, dass Du nicht mit dem Freifilm zufrieden warst - wenn Sky nicht erfüllen kann (oder will), dann müssen sie zumindest 'adäquaten' Ersatz leisten mit dem man sich einverstanden erklären kann (sollte man zustimmen, ist das Thema erledigt).
     
    DalaiLama gefällt das.
  7. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    Moin,
    nach einer Mail wegen der TV Digital an die GL habe ich heute folgende antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr xxxxxx



    Sie haben sich mit Ihrer E-Mail an die Geschäftsleitung gewandt. Gern antworten wir Ihnen. Bitte verzeihen Sie die späte Rückmeldung.



    Gern hätten wir mit Ihnen persönlich gesprochen, unter der uns bekannten Telefonnummer konnten wir Sie jedoch leider nicht erreichen.



    Wir bedauern, dass unsere Angebotspolitik sowie der Kundenservice Ihnen Anlass zur Kritik geben. Selbstverständlich lag es zu keinem Zeitpunkt in unserer Absicht, Sie zu verärgern.



    Wir haben Ihr Anliegen bezüglich der Lieferung der Programmzeitschrift TV DIGITAL erneut eingehend geprüft. Ihr Abonnement erfüllt seit der Vertragsveränderung ab dem 25. Dezember 2015 nicht mehr die Voraussetzungen für den Erhalt der kostenlosen Zeitschrift.



    Versehentlich wurden Sie bis vor kurzem noch mit der Programmzeitschrift TV DIGITAL beliefert. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Programmzeitschrift nur bei fester Buchung aller Pakete zuzüglich der HD-Sender und einem monatlichen Mindestpreis von 58,99 Euro gratis ist. Sie hingegen profitieren von besonders attraktiven Konditionen für Ihre gebuchten Programmpakete.


    Die Ihnen vorliegende Vertragsbestätigung beinhaltet diesbezüglich eine falsche Textpassage. Systemseitig ist die Anlegung der kostenlosen Programmzeitschrift bedauerlicherweise nicht möglich. Auch ein Grund für eine außerordentliche Kündigung liegt damit nicht vor.


    Selbstverständlich können Sie die Programmzeitschrift TV DIGITAL im Internet auf sky.de/kundencenter oder unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) zum Vorteilspreis abonnieren.



    Als kleine Entschädigung für Ihre Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen eine monatliche Abonnementgebühr in Höhe von 29,99 Euro gutgeschrieben. Das Guthaben wird mit den Gebühren für den folgenden Monat verrechnet.



    Wir hoffen, dass Ihr Anliegen damit geklärt wurde und wünschen Ihnen eine angenehme Woche.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Sky Team

    sky.de
    0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg


    immerhin ein Monat frei,mehr war nicht zu erwarten!Gruss Knuddelbär
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    eine angemessen Antwort sollte sein:

    "...
    Ihr Hoffnung kann ich leider nicht bestätigen.

    Hiermit setzte ich letztmalig eine Frist bis zum 27.04.2016 die Lieferung der TVD wieder aufzunehmen.
    Ich betrachte diese als vereinbarten Vertragsbestandteil und somit nicht einzeln verhandelbar.

    Ich erwarte dementsprechend die Lieferung der TVD für die Restlaufzeit unseres Vertrages,
    ersatzweise akzeptiere ich auch eine monatliche Gutschrift von [was auch immer die TVD kostet]

    Sollte die genannte Frist ergebnislos verstreichen, sehe ich mich leider gezwungen anwaltlichen Rat
    hinzuzuziehen und eine gerichtliche Klärung zu erwirken.
    Da Sie eine SoKü aufgrund Fehler schon ausgeschlossen haben,
    kann mein Weg nur der der Vertragserfüllung sein.


    MfG
    ..."
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky kommt eben immer wieder mit "ist eben so" durch, weils genug Kunden gibt die das mit sich machen lassen. Zudem weiß Sky auch, die sonderkündigen eh nicht, weil sie Sky brauchen. Darauf baut die ganze "ist eben so" Einschüchterungsstrategie auch auf.
     
  10. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    man kanns auch übertreiben,durch die 30 Euro Gutschrift ist der Rest des Vertrages ja erfüllt, zumal ich eh nur für 12 Monate verlängert habe und bis Anfang März die Zeitschrift erhalten habe,deswegen werde ich bestimmt keinen Anwalt konsultieren,aber das mag jeder anders sehen.
     
    john-player gefällt das.