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Vertragsbruch seitens Sky betreffend Lieferung der TV Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von globus, 29. März 2016.

  1. texxus

    texxus Neuling

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    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Sky aussitzt, was auszusitzen ist.
    Sky macht sich halt die Welt wie sie Sky gefällt.
    So wird das auch in diesem Fall sein.
    Spart euch die Schreiben an den Kundenserivce oder die GF von Sky.
    Ihr werde eh immer die gleichen Antworten, die ihr schon kennt, erhalten.

    Bei mir hat Sky erst nach der Einstweiligen Verfügung vom Landgericht nachgegeben und sich unterworfen.
    Auch ich hatte vorher regen Kontakt mit Sky und habe immer wieder die gleichen Antworten erhalten.
    Aus heutiger sicht kann ich sagen, meine eigenen Klärungsversuche mit Sky waren vergeudete Zeit.
    Zielführender, deutlich entspannter und vor allem erfolgreicher wurde die Sache für mich, nachdem ich einen Rechtsbeistand eingeschaltet hatte.

    So wie Globus die Sache hier schildert ist das ganze glasklar.
    Ich würde aus heutiger Sicht die Sache sofort meinen Rechtsbeistand übergeben und sofern Sky auf die außergerichtlichen Schreiben nicht wie gewünscht reagiert, Klage einreichen.
    Das spart wertvolle Zeit und vor allem Nerven.
    Nur diese Sprache scheint Sky wirklich zu verstehen.

    Hochinterssant könnte der gesamte Sachverhalt auch für die Wettbewerbszentrale ( Wettbewerbszentrale) sein.
    Zumal ja eine vielzahl von Kunden betroffen zu sein scheint.
    Vielleicht sollten betroffene Kunden einfach dort mal eine Beschwerde einreichen.
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

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    Ich bin auch einer der wenigen, die die TVD bestätigt und geliefert bekommen habe.
    Heute habe beim Funke Verlag angerufen und nach meiner Zeitschrift gefragt. Da bekam ich dann den Hinweis, das Sky das Abo gekündigt hat.
    Gleich mal noch bei Sky angerufen und eine völlig entsetzte CCA an der Strippe gehabt. Sie war fassungslos, noch nie was davon gehört und kann sich das ganze nicht erklären. bla, bla, bla
    Sie könnte da nichts machen und bot mir 2 Freifilme als Entschädigung an.

    Habe ich abgelehnt. So einfach geht es dann auch nicht. Habe dann später dieses Thema gesehen und hoppla, bin ja garnicht der einzige, dem das passiert ist.

    muss allerdings auch gleich noch sagen, mein Vertrag läuft aktuell nur noch bis 31.05.
     
  3. stewart

    stewart Silber Member

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    Das soll einer verstehen, ich hab die Zeitung schon ewig nicht mehr im Vertrag und die kommt pünktlicher als meine abonnierte TV Spielfilm Digital in den Briefkasten... Sollte ich das eigentlich mal monieren bei Sky? Nicht dass die mal rückwirkend Geld wollen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Sein Abo läuft bis Oktober 2017 (!!!) Nix mit 7 Monate.......
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

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    Ok so gesehen hast du natürlich Recht. Witzig finde ich aber wie hier auf so eine Zeitschrift gepocht wird, die naja eh nicht viel Wert ist.
    Komisch sieht die Sache anders aus: verpennt man als Kunde die eigene Kündigung wird auf Kulanz gepocht und Sky sei so Kundenunfreundlich. Ist hier im Forum (im anderen Unterthema) schon oft vorgekommen. Wie sich die Seiten ändern können. Nun ist Sky in der Pflicht was einzuhalten, wird aber die eigene Kündigung verpennt, müsse Sky einem doch entgegen kommen.
    Ok ist offtopic, aber das fällt mir gerade dabei ein. Gehts ans eigene Geld ist plötzlich alles anders aber Sky hat gefälligst bei selbigen Fehlern zu spuren. Soso.....nunja verkehrte Welt halt :D
    Nochmal sorry für offtopic aber das musste ich irgendwie los werden ;)
     
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  6. whocaresanyway

    whocaresanyway Junior Member

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    So ganz vergleichbar ist das aber nicht: der Kunde, der vergessen hat zu kündigen, ist ein weiteres Jahr gefangen - wogegen Sky in diesem Fall die Möglichkeit hätte, den Vertrag wegen Irrtum (§119 BGB) anzufechten. Aus offensichtlichen Gründen machen die das aber nicht, weil dann die Laufzeit sofort zuende wäre und der Kunde möglicherweise aus Verärgerung keinen neuen Vertrag eingeht. So aber hofft man wohl bei Sky, das zur Verlängerung der Ärger über die eigentlich nutzlose Zeitung vergessen ist...
     
  7. balfi

    balfi Neuling

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  8. balfi

    balfi Neuling

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    Ist ja alles richtig! Aber in meinem Fall zum Beispiel hatte ich einen Zweijahresvertrag mit Zweitkarte. Nach ca. einem halben Jahr Laufzeit hatten wir einen Todesfall in der Familie so dass ich für die Zweitkarte keine Verwendung mehr hatte. Nach einem Gespräch bei Sky konnte man mir leider nicht entgegenkommen. Dabei wollte ich nur die Zweitkarte kündigen. Laut Sky geht das aber nur, wenn der Aboinhaber stirbt. Daraufhin hatte ich entgegnet, das beim Tod des Aboinhabers das ganze Abo ja hinfällig ist. Also das Geschäftsgebaren von Sky ist schon sehr merkwürdig. Dabei braucht Sky den Kunden und nicht umgekehrt.
     
  9. MtheHell

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    Deine Situation verstehe ich, aber versuch es aus Sky-Sicht zu sehen: Du bist der Abonnent mit Zweitkarte.
    Da gibt es für Sky keinen Ansatz für eine Sonderkündigung, auch wenn derjenige für den Du die Zweitkarte bestellt hast die nicht mehr nutzen kann - ändert so gesehen nichts an der Vertragssituation für Sky, denen ist ja egal von wem die Zweitkarte genutzt wird, Hauptsache im selben Haushalt, etc.
     
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  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

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    Alles nur bedauerliche Einzelfälle - und Sky hat einen AUFGEZEICHNETEN Service.
     
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