1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsbruch seitens Sky betreffend Lieferung der TV Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von globus, 29. März 2016.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Natürlich nicht, habe ich auch nicht behauptet. ;)
    Ich wollte lediglich kurz bemerken, was Sky sich dazu ausgedacht hat.
    Solange im Kleingedruckten der Sky-Verlängerungen nicht eine Klausel enthalten ist die auf die Änderungen verweist (und das würde ich als erstes prüfen), hat man sicherlich weiterhin einen Anspruch auf die TV Digital, auch bei rabattierten Verträgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    @Ludwig II Wo kommt man schlechter weg, wenn man vertraglich ein Rabattabo mit Zeitschrift zu erhalten hat?

    Wo ist er nun bei Durchsetzung den schlechter weggekommen?
    Ich bitte um Aufklärung
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    dranbleiben und dich nicht abspeisen lassen. Ich wünsch dir starke Nerven.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es wird noch lustiger: TV Digital Lieferung eingestellt | Sky & Friends

    Highlights:
    - Sky: "[...] Das heißt, dass dieser Passung in Deiner Vertragsbestätigung leider fehlerhaft ist.
    Wie in dem Link ersichtlich, erfüllt Dein aktuelles Abonnement nicht die Voraussetzungen für den kostenlosen Erhalt der Programmzeitschrift TV Digital. Systemseitig wurde der Versand daher nun gestoppt."

    - Kunde: "Du willst jetzt nicht ernsthaft eine schriftliche Vereinbarung (die schon aktiv war) urplötzlich als "fehlerhaft" titulieren und hoplahop ist damit das Thema durch ??????? Wenn ich etwas vertraglich vereinbare, muss ich es erfüllen."

    - Sky: "...wie ich schon schrieb, wurde der Versand systemseitig gestoppt, weil das Abonnement die Voraussetzungen nicht erfüllt. Dieser "Fehler" ist leider nicht sofort aufgefallen, wodurch die Programmzeitschrift bis zu diesem Tag weiterhin versandt wurde. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass man verwundert bzw. verärgert ist, wenn diese als Bestandteil bestätigt (was aber ebenfalls ein Fehler ist) wurde und nun nicht mehr versandt wird."

    - Kunde: "Aber das man Verträge grundsätzlich erfüllen muss, zweifelt doch Sky nicht an, oder ? Das "fehlerhaft" mag die Ursache erklären, ist jedoch keinerlei belastbare Begründung oder vertragsrechtliche Rechtfertigung für die Einstellung der Leistung ohne entsprechende Kompensation."

    - Sky: "ich habe diese Thematik nun an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht machen, sorry. "

    :rolleyes: :confused:Da soll man noch Töne haben...
     
    Berliner und Teoha gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sky wie es leibt und lebt. :D

    Nun ja, kein Wunder bei dieser laschen Justiz hier, da kann quasi jeder machen, was er möchte (zumindest wenn er genügend Geld für Anwälte hat).
     
  6. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Heisst es nicht, das der Vertrag erst mit BESTÄTIGUNG in Kraft tritt?
    Nun wird 5 Monate später die Bestätigung einfach weggewischt. Sehr interessant.
     
  7. globus

    globus Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für alle Eure Tips und Hinweise. Im offiziellen Sky Forum "Sky + Friends" wird das Thema ja bereits behandelt und so wie ich das
    verstehe erreichen die unverständlicherweise anscheinend nichts . Siehe hierzu den Beitrag 24 mit entsprechendem Hinweis Link von MtheHell.
    Fakt ist bei mir dass ich von Sky zwei Vertragsbestätigungsschreiben erhalten habe. Eins im November 2015 mit der Vertragsübersicht. Und das zweite
    im Dezember wo mir die Rücknahme meiner Kündigung des davor laufenden Vertrages (2013-2015) bestätigt wird, ich neu begrüsst werde und auch noch einmal die aktuellen Vertragsinmhalte aufgeführt sind.
    In b e i d e n Schreiben steht unter anderem: " Ihre aktuelle Abonnementkonstellation beinhaltet die Programmzeitschrift TV Digital. Der Ausgabepreis inklusive Zustellungsgebühr ist in Ihrem Abonnementbeitrag enthalten. Die Laufzeit des Zeitschriftenvertrages entspricht der Laufzeit des Programmabonnements." Ende des Zitats. Und es folgen keine kleingedruckten Hinweise auf was anderes. Auch in den AGB´s
    von Sky steht nichts davon das nur Vollzahler die Zeitschrift erhalten. Die TV Digital wird in den AGB überhaupt nicht erwähnt.
    Und der Hammer ist jetzt: Nach meinen telefonischen Reklamationen erhielt ich heute eine e-mail " Ihre Vertragsübersicht" mit dem Text:
    Wie gewünscht erhalten Sie eine aktuelle Übersicht über Ihre Vertragsdaten.
    Und was soll ich Euch sagen...Hier wird die TV Digital einfach weggelassen als hätte sie nie vorher im Vertrag gestanden. Wie frech ist das denn?
    Hab mich schon einmal mit einem befreundeten Juristen unterhalte. Er sagte mir, die Sache sei absolut " wasserdicht" für mich bei mir
    vorliegenden 2 Vertragsbestätigungen . Was Sky intern für Regelungen trifft, muss mich nicht interessieren. Vertrag ist Vertrag!!!
    Und wenn einer der Vertragspartner, also Sky, gleich zweimal einen " Fehler " gemacht und zuviel zugesagt hat, ist das sein Pech.
    Die Rechte aus dem geschlossenen Vertrag sind jederzeit einklagbar. Ob ich das dann machen werde, werd ich überlegen. Erstmal wart ich die
    Reaktion auf mein Schreiben an die GF ab.
     
    Berliner und MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    na hier:
    Für die restlichen sieben Monate der Vertragslaufzeit kann er im Internet leicht ein Abo finden, dass mit diesen 30€ locker zu bezahlen ist.
    Einen Link dazu habe ich ja schon gepostet.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem bei solchen Sachen ist halt immer, daß der Kunde erst klagen müßte, sich der Aufwand (und die damit verbundenen Kosten) aber nicht lohnt. Eigentlich müßte hier (in solchen eindeutigen Fällen) sofort der Staat einspringen, sprich Info an eine Verbraucherzentrale o. ä. und die übernimmt die Klage und alle Formalien. Und der Beklagte müßte in solchen offensichtlichen Betrugsfällen auch zusätzlich eine kräftige Strafzahlung aufgebrummt bekommen, womit sich das dann für den Staat auch wieder rechnen würde.