1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsbruch durch Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 16VPower, 31. Juli 2004.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: Vertragsbruch durch Premiere

    Du hast ganz bestimmt keinen Vertrag abgeschlossen, bei dem 20€ für die gesamte Laufzeit des Vertrages festgelegt waren. Schau dir nochmal das Kleingedruckte an. Da ist mit Sicherheit ein Passus bzgl. möglicher Preiserhöhungen drin!

    Die Preiserhöhung war ganz bestimmt nicht die feine Art mit Kunden umzugehen, aber juristisch ist dagegen nichts zu machen (sonst hätte das auch schon längst jemand getan). Und ja, Premiere hat gegen die eigenen AGB verstoßen. Aber dafür hat jeder ein Sonderkündigungsrecht bekommen. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber wenn du monatelang erhöhte Abbuchungen einfach akzeptiert ohne auch nur mal nachzufragen, dann bist du einfach selber Schuld.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Vertragsbruch durch Premiere

    Völliger Blödsinn! In keinem Premiere-Vertrag (außer Prepaid) ist der Preis auf die Laufzeit festgeschrieben!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vertragsbruch durch Premiere

    Zitat meiner Vertragsverlängerung:

    "Durch ihre Entscheidung ihren Vertrag um 24 Monate zu verlängern beginnt die Mindestlaufzeit Ihres Abonnenments ab sofort von neuem und es gilt für Sie zukünftig der monatliche Programmpreis von 28 Euro für Premiere ..."

    :rolleyes:

    Da steht klipp und klar die Dauer und der Preis! Und da erwarte ich auch das man sich verdammt nochmal dran hält! Wozu veranstallte ich sonst Vertragsverlängerungen wenn der einzige Sinn darin besteht das ich mich um 24 Monate binde und Premiere dann mit mir machen kann was sie wollen und die Preise auf 100 € oder so hochsetzen!
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Vertragsbruch durch Premiere

    Da steht nur, dass a) die Mindestlaufzeit sich um 24 Monate verlängert und b) das "zukünftig" der monatliche Preis 28 Euro beträgt. Da steht nicht, dass "zukünftig" gleich "24 Monate" bedeutet und da steht auch nicht, dass es innerhalb der 24 Monate keine Preisänderung geben darf!

    Du hast soeben den Sinn und Zweck von Mindestlaufzeiten erkannt... ;)

    Wieder Blödsinn! Bei einer Preiserhöhung um mehr als einen bestimmten Prozentsatz (siehe dein Vertrag) kannst du sofort aus dem Vertrag aussteigen. Genau das ist ja das vielzitierte "Sonderkündigungsrecht" (juristisch: außerordentliche Kündigung).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2004
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vertragsbruch durch Premiere

    Ich habe den Vertrag _nur_ verlängert weil mir die 28 Euro für 24 Monate zugesichert wurden. Wozu schreib man dann überhaupt die 28 Euro rein anstatt zu schreiben sie abonnieren Super für 24 Monate! So ein Quatsch.

    Ich als Kunde habe mich auf gewisse Eckdaten mit Premiere geeinigt und für mich ist da der Preis entscheidend - für Premiere das man mich 24 Monate bindet. Ob es da rechtliche Winkelzüge gibt ist mir da rechtlich Wurscht! Ein seriöse Unternehmen hält sich an seine Aussagen und trickst nicht rum auf Teufel komm raus. Und auch das mit der Sonderkündigung ist ein Witz für alle die wo ab April fleissig abgebucht wurde und die erst nix mitbekammen im April und somit min. 1 Monat erhöhte Zahlung hatten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2004
  6. Inspector

    Inspector Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsbruch durch Premiere

    Man eh was Diskutierst du hier eigentlich rum.
    Premiere ist nun mal PayTV und das hat seinen Preis.
    Somit musst Du auch damit Leben.
    Wenns Dir net passt wieso hast es erst genommen ?
    Dann schau weiter FreeTV und werd glücklich.

    Deine Bank kann auch Gebühren einführen, dein Finanzamt die Steuern erhöhen.
    Gehste da auch vor Gericht ?
    Die Enscheidung über einen Vertrag hast Du getroffen und auch die AGB akzeptiert.
    Und wenn Du diese mal liest wüsstest Du das Premiere den Preis um einen gewissen Prozentsatz anheben darf.

    ManManMan
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vertragsbruch durch Premiere

    Ich liebe diese Postings :rolleyes:
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Vertragsbruch durch Premiere

    Scheint ein Mitarbeiter von Premiere zu sein !!!
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vertragsbruch durch Premiere

    Warum kann man den Spieß nicht um drehen?
    Kunde verstößt gegen AGBs und räumt Premiere ein Sonderkündigungsrecht ein. :D :eek:
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Vertragsbruch durch Premiere

    :D Spitze :D
    MfG