1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsablauf Karte zurück ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie44, 5. Januar 2005.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe jetzt seit einem Jahr Premiere empfangen und mein Vertrag läuft jetzt aus.Ich habe ihn auch schon seit einigen Monaten gekündigt weil ich kein Premiere mehr sehen will. Ich habe einmal gelesen man müsste die Karte zurück schicken.Ich habe das aber in meinen Vertragsunterlagen nicht gelesen.Ist das wirklich notwendig die Karte zurück zu schicken und wenn ja, wo steht das denn?

    Vielen Dank Gruss Bernie
     
  2. Kathomi03

    Kathomi03 Guest

    AW: Vertragsablauf Karte zurück ?

    In Deinen AGB's.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Vertragsablauf Karte zurück ?

    Das steht in AGB und auf der Karte. Wenn du die Karte nicht zurück schickst, dann kann es passieren, dass du eine Rechnung von einem Inkasso-Unternehmen bekommst. Mit zusätzlichen Inkasso-Kosten. Dann wird es richtig teuer. Premiere braucht nicht ein Mal Mahnung zu schicken.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Vertragsablauf Karte zurück ?

    Und der warnende Hinweis...spare nicht an den zusätzlichen 1,60 Euro für ein Einwurfeinschreiben bei der Rücksendung. Denn im Falle des "haben wir nicht bekommen" kriegste ein Inkasso von ~ 80 Euro.
     
  5. gooofi

    gooofi Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    .de
    AW: Vertragsablauf Karte zurück ?

    können die kontrollieren, dass ich noch andere abos am laufen habe?
    denke da gerade erst dran wo ich dieses topic lese.

    meine premiere-kündigung (versuch #3) ist jetzt hoffentlich akzeptiert und ich sollte morgen offiziell kein premiere kunde mehr sein. die karte brauche ich allerdings auch weiterhin für mein ish digital tv abo und auch im "abschiedsschreiben" steht ja 'nur zurückschicken, wenn die karte nicht für andere abos benötigt wird', aber checkt premiere das auch, oder gibts da gleich ne rechnung? lord dragon schrieb ja es gibt nichtmal ne mahnung, auf die ich reagieren könnte bevor die bares sehen wollen...
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Vertragsablauf Karte zurück ?

    @gooofi
    Ruf bei Premiere an und sag da Bescheid. Bevor du Inkasso-Firma am Hals hast.
     
  7. gooofi

    gooofi Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    .de
    AW: Vertragsablauf Karte zurück ?

    hast wohl recht - sie haben es zwar schon schriftlich, aber wer weiß, ob dies gelesen (und notiert!) haben...
     

Diese Seite empfehlen